|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
So, mal wieder Bilder von einer schönen Tour. Geplant war der Col des Gentaines, kanpp unterhalb des Mont Fort. Gestartet bin ich im Rhonetal, was wohl ein Fehler war: Die ersten 1000 Hm sind eher langweilig, ausserdem haben die Beine und die Zeit (das Wetter wurde schlechter) es dann nicht mehr hergegeben, bis ganz raufzufahren. Trotzdem eine wirklich schöne Tour - ich komme bestimmt wieder, starte detlich höher und gönne mir dann dafür oben noch einen kleinen Abstecher!
So, jetzt aber zum wichtigsten: Die Bilder (alle auf www.flicker.com gehostet)!! Unter jedem Bild hat's 'nen Link, mit dem kann man es grösser anaschauen (dann ist es aber auch grösser und dauert länger zum Laden) ![]() Gösser: http://static.flickr.com/67/184636760_cd2d8e4fd8_o.jpg Nach ca. 1200 Hm und 2 Stunden, Blick zurück auf's Rohnetal. ![]() Grösser: http://static.flickr.com/61/184636761_f6f297c12a_o.jpg Hier hab ich aufgehört (La Chaux). Das Ziel wäre der Pass über der Hütte gewesen. 300 Hm hötten die Beine wohl noch hergegeben, bis da rauf ist aber doppelt so viel. Naja - ich komme wieder! ![]() Grösser: http://static.flickr.com/66/184636764_11b1d21436_o.jpg Und noch mal etwas aus dem Kapitel Webrung, der Blick in eine andere Richtung! ![]() Grösser http://static.flickr.com/60/184636765_5dbefd22ac_o.jpg Das ist der Westhang über Verbier, da hat es mehr als genug Wege aller Arten Das nächste Mal fahre ich vermutlich vond er Seite hoch. So, ich freu mich schon auf's nächste Mal, dann hoffentlich bis gazn oben!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Uups, sorry. Hab noch mal geschaut, sind trotz relativ geringer Qualitätseinstellung im PS ("Für's Web Speichern", Qualität 65) tatsächlich total 700 kB. Muss wohl das nächste Mal noch was mehr aie Auflösung reduzieren, so auf 500 Breite (das hier sind 880), vielleicht dann mit Links auf diese Grösse. Mit 56k wird das tatsächlich 2 Minuten dauern
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ist halt imemr eine Abwägung zwischen Bild-Auflösung, Qualität des JPEG und Downloadzeit. Diesmal ist der Kompromiss zu Lasten der Downloadzeit ausgefallen. Mit der Bildqualität kann man vielleicht noch 30% sparen, dann ist Ende. Das hilft dem Modem-Surfer wenig weiter. Die Auflösung reduziert quadratisch - wenn ich von 880 auf 500 Breite runter gehe, haben sie nur noch einen Drittel der Grösse - wer will, kann dann das grosse anschauen, indem er auf 'nen Link klickt (muss der Modem-Surfer dann ja nicht, wenn ihm das zu lange geht) @zec: Die beste Kulisse, die ich kenne, ist noch geplant - ich hab jetzt 2 Wochen frei. Ich sag nur Gornergrat
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bin mal endlich dazu gekommen, die Bilder in den IMG-Links zu schrumpfen. Jetzt dauert es 4 bis 5 mal weniger lange, den beitrag aufzurufen.
Aber nicht mehr lange, dann dauerts wieder was länger
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
So jetzt wie versprochen Bilder von ganz oben. Und noch mal eines von den Bergen, hab dafür das gleiche Motiv mit mehr Wolken drauf oben rausgenommen.
Heute war übrigens der erste Tag, wo man ganz rauffahren konnte, die haben heute die Strasse mit einem Bagger von den letzten Schneefeldern befreit! ![]() Grösser: http://static.flickr.com/72/186579030_44f8a80e06_o.jpg Rauf geht's den Weg der links etwa in der Bildmitte losgeht. Runter? Naja, ist das 'ne Frage? Nicht den Weg natürlich, das breite Band rechts im Bild dient im Winter als Schi-Piste, ist "relativ" glatt, dafür steil. Der Bodenbelag dort hat immerhin gereicht, meiner Gabel 12cm Federweg zu entlocken - am Hardtail ![]() Dieses Bild ist ganz oben entstanden, leider wollte meine billige Digicam da nicht so ganz. Deshalb auch der extrem dunkle Himmel und keine grosse Version, hat schon heftigst EBV gebraucht, die kleine so hinzubiegen (u.a. mti Grauverlauf-Emulierung). Trotzdem kann man die schöne Sicht auf den Gletscher erahnen. Der Pass, von wo aus das Bild aufgenommen wurde liegt auf 2900, der Gletscher ein paar Meter tiefer. Der Berg in der Mitte ist der Mont Fort, da geht aber nicht mal ein Wanderweg rauf. ![]() Grösser: http://static.flickr.com/60/186579032_933fd5b872_o.jpg Das ist mein persönliches Lieblingsbild - Traumaussicht an einem Traumtag. Da oben auf die weissen Kappen bikt natürlich niemand hoch
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|