Zurück   outdoorCHANNEL > MountainBIKE > Reise und Touren > Deutsche Mittelgebirge
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2006, 17:15   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von alpinbiker

Standard bikepark in d

hallo leute,
mache ab montag eine woche bikepark-ferien und wollte mir diese 3 bikeparks gönnen:
todtnau (http://www.mtb-fun-park.de/index.php?s=1),
bad wildbad (http://www.northwave-bikepark-bad-wildbad.de/)
und hindelang (http://www.bikepark-hindelang.de/).
im internet schauts natürlich immer überall toll aus...aber in wirklichkeit? ist einer von euch in diesen parks schon gewesen und wie beurteilt ihr es?
war bis jetzt in d nur in bischofsmais und hat mir sehr gefallen. kann ich mit den drei parks auf den gleichen spass hoffen?
gibts in der umgebung sonst andere "sehenswerte" bikeparks oder muss man in den hohen norden fahren?
danke und ciao ciao
Alt 05.07.2006, 19:09   #2 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Dante

Dante eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

in todtnau war ich vor ein paar jahren,damals hatten sie noch die alte streckenführung,welche mir sehr gut gefallen hat,spassige strecken und super gepflegt.wie sie strecke seit dem umbau aussieht,kann ich leider nicht sagen,habs nicht mehr nach todtnau geschafft bis jetzt,jedoch wird die strecke sicherlich immer noch sehr gut gepflegt sein,wie ich den felix kenne.....ich weis nicht,ob du es mitbekommen hast,aber seit dem sie nen neuen liftbetreiber haben,sind die kosten ziemlich angestiegen,also nicht wundern,wenn der spass etwas (sehr) teuer wird^^

wildbad macht mit sicherheit ne menge spass,war schon oft dort und mir persönlich gefällt der bikerX am besten,die DHs sind mir zu steinig und ruppig,die FR strecken kannste vergessen,sind mehr regenrinnen mit nen paar sprüngen gespickt.dualstrecke is auch ganz spassig.jetzt sollen sie ihre northshore sektion auch ordentlich vergrößert haben,habs allerdings noch nicht selber gesehn.leider befindet sich der bikerX meistens in nem ziemlich schlechten zustand,regenrinnen,unebenheuten usw,ist aber dennoch befahrbar und macht auch spass.im gegensatz zu todtnau ist wildbad auch relativ billig(schlepplift karte ganzer tag=10€)
zu hindelang kann ich nichts sagen,war noch nicht dort

(Robert Frost)
Dante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 18:26   #3 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Firefly

Bike: Wildsau, Stumpi, Crosser
Bilder: 20
Standard

Huhu! Kleiner Bericht aus HIndelang:

http://forum.mountainbike-magazin.de...ic.php?t=13279
Until there´s nothing left of what was once my former self.
Firefly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 22:15   #4 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Mr.Freeride

Bike: Nicolai Ion, Trek Madone, Specialized Pitch
Mr.Freeride eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Todtnau würde ich vom Schwierigkeitsgrad so ähnlich einschätzen wie Bischofsmais, allerdings ist die Strecke deutlich schneller wenn du sie auf Speed fährst. Paar dicke Sachen wie das Roadgap sind auch drin.

Bad Wildbad ist ne Ecke gemeiner. Recht verblockt und anspruchsvoll. Wenns dich legt dann leider in ein Felsenmeer wenns ganz blöd geht. Macht aber auch Spaß.

Schmeiß doch Oberammergau noch in deine Tour mit rein! Absolut geiler Bikepark mit super netten Leuten! Da lebt der Sport auf!
Mr.Freeride ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 00:44   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Pyrosteiner

Bike: Nicolai-Flotte: 2003er Helius DH, 2005er M-Pire ST, 2006er BMXTB, Suzuki RMZ 250 K8, IH Sunday
Bilder: 2
Standard

Also ne gute Empfehlung kann man Dir eigendlich erst geben wennst uns verrätst welche Strecken Dir am meisten Spass machen und was Du fahren willst.

Wennst mit Deinem Rocky kommst und das Teil auch bestimmungsgemäß verwendest dann wirst wohl mehr DH fahren und dann bist Du in Todtnau und Bad Wildbad sehr gut bedient. Bad Wildbad kann zur Materialschlacht werden wenns schief läuft.
Hindelang könnte Dir zu langweilig werden
Oberammergau is noch ein guter Tip wenn Du etwas weiter östlich kommst.

You don´t stop riding because you get OLD - You get old because you STOP RIDING.

She said if i go riding one more time, she´s gonn´a leave me.
... I´m gonn´a miss her!

I got a new bike for my wife - it was a good trade.

Herzlichen Dank an folgende Firmen:
Nicolai, Magura, MG-Sport, Ufo Plast, IXS, Hostettler GmbH, Sport Import, Kona Europe

Check out: www.spezialeffekte-kerschensteiner.de
Pyrosteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 07:57   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

hallo jungs, habe den computer nur bei der arbeit und deshalb die letzten (ab freitag) posts nicht gesehen. jetzt zurück aber kann ich eure beiträge nur bejahen!
todtnau hat mir sehr sehr gut gefallen, ausser die preise!!! 5x rauf ist 20, 10x 30 bananen. bin um 11 gestartet und (auch mit 3 bierpausen) um 13.30 war der spass mit 5bergfahrten fertig aber wirklich tolle piste (auch wenn ich nur den dh und nicht den wildride gemacht habe). da im dh auch eine 15mt-wurzel-passage ist...wer weiss wie es dort bei regen abgeht

bad wildbad würde ich (vom dh her) eher mit bischofsmais vergleichen, auch wenn bad wildbad viel breiter und die steine größer sind. am anfang kam es mir vor, als ob ich hier in südtirol einen ausgetrockneten bach hinunterfahre...
nur bei meiner rm7 ist die zahnstocker-gabel juniorT oben, und mit dem untergrund war ich einfach zu feige es richtig krachen lassen. aber mit wenig speed kann man es mit einem verflixten technischen singletrail verwechseln und dann macht es auch spass. die bikerX ist wirklich sehr sehr ausgewaschen und vom winter (hoffe ich) noch stark hergenommen (da kann ich nur von bischofsmais schwärmen). preislich mit 22 für die tageskarte in ordnung.
das einzige "schlimme" war der schlepplift! nach 5mal mit dem rauf, bin ich lieber von der bergstation bis zum dh-anfang getreten/geschoben, so ein lift kann mir nichtmal mit den skiern lust auf abfahrt machen...

bad hindelang ist hingegen fast ein ferienparadies: 200 mt neben dem lift ein schönes freischwimmbad und 100 mt weiter ein stellplatz für wohnmobile (wo sie auch gezeltet haben) und man bekommt auch die touristen-card für ermässigungen bei der bahn!
lift&berggasthofpersonal gut drauf, aussicht auch zum geniesen (für mich als bergmensch einfach besser als diese waldhügel in den anderen zwei orten)
die grüne und gelbe strecke ist wirklich zum hardtailfahren, die schwarze aber ein traum!
richtig fein zum immer mit mehr speed runterzufahren und die anlieger immer fester in angriff zu nehmen (die 4 hohen habe ich mir aber nicht zugetraut)
da kann man es den ganzen tag krachen lassen, bis einem die blasen auf den händen kommen (mir natürlich passiert...) aber würde eher den zwei anderen viel mehr steinigen. bikeparks mehr die schuld geben, als den 18 abfahrten in bad hindelang aber dafür gibs ja dann das schwimmbad...

am ende muss ich sagen, dass bad hindelang mich gewiss wieder sehen wird. bei den anderen zwei orten (auch wenn sie mir gefallen haben) habe ich wenigstens die ausrede...dass sie einfach zu weit weg sind
ciao ciao
Alt 27.07.2006, 10:34   #7 (permalink)
Mitglied

Standard

Servus,

ja im Internet schauts immer toll aus

Spaß bei Seite. In Hindelang, Oberammergau, Wildbad und Co waren wir auch schon und haben von dort Bikeparkbeschreibungen und etliche Fotos auf unserer Seite.

Die Beschreibungen sind "von Bikern für Biker". Sprich, wir schreiben so wie wir die Dinge aus Sicht von "Otto Normalbiker" sehen.

schau einfach mal auf Soulbiker.com und dort unter Tourenguide bzw. Bildergalerie, da findest inzwischen schon ein paar Beschreibungen und massig Fotos der Strecken. Weitere Beschreibungen werden sicher in Zukunft folgen, Soulbiker ist erst seit knapp 3 Wochen online.

gruß

Soulbiker
silvarida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 16:51   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

hallo soulbiker.
tolle seite...nur bei der beschreibung in südtirol vom ritten: bitte in der page reinschreiben dass man NICHT ÜBER DIE S.OSWALD-PROMENADE runterfahren soll. genau deshalb wollen sie uns den weg zusperren.
auch wenn das letzte endstück (die 300 mt bevor man in die promenade mündet) sehr schön ist, bitte bitte nach rechts richtung sarntal/schloss runkelstein fahren. ist ein schotterweg wo man in den zahlreichen kehren schön driften kann, deshalb bald werden sie auch den sperren... aber wenigstens ist er wenig von wanderern begangen und die promenadenspaziergänger werden nicht belästigt.

wenn ihr mal wieder in bozen seid...macht euch auch den virgl-berg. nagelneue seilbahn (etwas kulturelles auch: die erste personenbeförderungsseilbahn der welt...) und unzählige trails runterzufahren. und die virglabfahrten sind für wanderer nicht interessant (fahren alle mit der bahn wieder runter) und man kann deshalb ohne probleme runterbrettern!
ciao ciao

Themen-Optionen
Ansicht