|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Schau mal unter www.frosthelm.de nach. Da wirst Du finden was Du suchst !
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenns etwas sinnlicher und moderater sein darf empfehle ich die Wanderkarten vom Landesvermessungsamt NW . Hier werden die Wanderwege ausgewiesen, die sich auch zu Rundkursen unterschiedlicher Länge kombinieren lassen. Deckt ganz NW ab, für dich sind wohl Siebengebirge und Bergisches Land interessant.
http://www.lverma.nrw.de/produkte/to...rten/SK25W.htm Bitte nur daran denken, dass die Touren auch von Wanderern genutzt werden. Deshalb immer daran denken: leve un leve losse!
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube LTD Race 08, altes Trek Stahl-Schätzchen
Bilder: 6
|
Für die kleine Feierabendrunde kann ich Dir die Gegend um Pech empfehlen. Ich fahre immer die Grubenstraße bis zum Ende durch und dann dort in den Wald südlich des Heiderhofs. Der ist zwar nicht sehr groß, aber es gibt einige nette Pfade (guck mal in meine Gallery) und fahr dann ein/zwei Runden. Auch schön zum durchsaußen ist der Schotterweg durchs Heltenbachtal Richtung Pech. Auf der andere Seite des Tals gibt es auch ein ein paar schöne Stellen im Wald. Wenn Du noch mehr machen willst, kannst Du weiter in den Kottenforst hoch. Hier sind aber überwiegend nur schnurgerade Waldautobahnen.
Vom Heiderhof runter gibt es noch einen schönen Weg wieder runter nach Lannesdorf, kommst dann in der Herman-Löns-Straße oder am Kirchberg raus. Ist nichts dolles, aber ganz nett und für 2 Stunden kann man da seinen Spaß haben. Wenn Du viel Zeit hast fahr rüber ins Siebengebirge. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@Assos; siehe PN
Zu den Karten des Landesvermessungesamtes, hab denen mal nem Mail geschickt. Es ist möglich die Karten direkt beim Landesvermessungsamts in Bonn in der Muffendorfer Stra0e abzuholen und sogar erst bei Abholung zu bezahlen. Allerdings nur in Form von Bargeld. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da hast Du Recht, das hätte ich auch gleich dabei schreiben sollen.
Zitat:
|
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|