|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hei!
Ich habe mir zum Ziel des Jahres 2006 gesetzt, den Hermansweg von Minden nach Bad Iburg zu fahren. Leider habe ich im iNet keinen Track gefunden, ich plane das gerade mit TTQV und der 50er Niedersachenkarte. Hat jemand eine Beschreibung für mich? Marc |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Mein Problem: Ich plane gern, habe TTQV für mein Moped mit GPS und die 50000er Karte von Niedersachsen und möchte meine WP's setzten, was aber nicht geht, weil's keine Beschreibungen gibt (dafür aber zahlreiche Wege). Es gibt wohl eine Wanderkarte von Meinders & Elstermann für den Osnabrücker Raum, die ist aber zur Zeit vergriffen. ... hmmmm ... Marc |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Aha, jetzt, wo Du die Orte aufgezählt hast, weiß ich ungefähr, welche Strecke das wohl sein könnte. Ich bin folgende Teilstücke schon gefahren:
Zitat:
Das ist aber auch schon alles, was ich dazu sagen kann. |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Sorry, irgendwie wurde ich nicht benachricht ...
Ich wollte eher östlich *bis* Bad Iburg fahren (vielleicht vom Luisenturm aus) ... ich (hoffe), dass es etwas leichter ist als gerade die höchste Erhebung (ist ja nicht gerade ein Berg im alpinen Sinne Marc |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo, das ist doch ein ofizieller Wanderweg. Dieser Weg müsste doch aber ähnlich wie andere Fernwanderwege gekennzeichnet sein. Solche Wege sind häufig auch schon in Büchern beschrieben worden. Schau doch mal in einer Buchhandlung nach.
Es gibt da auch einen Hermannslauf. Ich bin den vor ewigen Zeiten mal gelaufen, ich glaub das waren 35 km gewesen. Ich hab gerade mal eben den Lauf bei Google eingegeben und den Treffer gelandet, vielleicht haben die Infos : http://www.hermannslauf.de/
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Und das der Link den Du brauchst : http://www.bicycletraveller.de/93wu/index.htm
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hei Hombrucher!
Der Hermanslauf ist fern vom o.g. Bereich, aaaaber der Hermansweg.de bietet eine Karte an. Die habe ich mir gerade bestellt. Dann übertrage ich das auf's GPS, geht auch. Danke!!! Marc |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
letztes Jahr gab es bereits einen TransTeuto, der der gesamten Strecke des Hermannsweges folgte. Und wie ich gerade sehe ist dieses Jahr am 26.08. der neue Termin: www.transteuto.de. Also viel Spaß dabei! Gruß s.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|