|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi,
da ich dieses Jahr mit ein paar Freunden über das lange Wochenende am 01.05. zum Biken nach Italien will, such ich noch nach Inspirationen. Bei uns stehen bis jetzt nämlich (je nach Wetterlage) zur engeren Auswahl: Dolomiten Lago di Garda Lago Maggiore was wäre denn davon besonders zu empfehlen, bzw. überhaupt gar nicht? Und wo kommt man geeignete Touren her, außer aus den Bikeführern wie Moser, usw.? Vielen Dank für die Antworten und Anregungen MARKUS |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da muss ich dem Mini Recht geben. Die fahrbaren Bikewege gehen in den Dolomiten relativ weit hoch. Soweit ich weiß kann man ohne Probleme bis auf 3000m hoch fahren. Da werdet ihr sicher Schneeprobleme bekommen. Sonst sind die Dolomiten aber das perfekte Bikegebiet!!!
Von euren beiden Seen denke ich, dass der Gardasee noch eher geeignet ist. Der Maggiore liegt nördlicher und (glaub ich) auch höher. Vermütlich werdet ihr am Gardasee seltener auf Schnee stoßen wie am Maggiore.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai-Flotte: 2003er Helius DH, 2005er M-Pire ST, 2006er BMXTB, Suzuki RMZ 250 K8, IH Sunday
Bilder: 2
|
Je nachdem wie lange sich dieses Jahr der Winter hält sind höhergelegene Regionen noch verschneit.
Am 1.5. macht jedes Jahr der Bikepark in Bischofsmais am Geisskopf auf. Die Talstation liegt auf ca. 850m, der Gipfel auf knapp 1100m und da hatte es letztes Jahr am 1.5. noch ganz schön viel Schnee. Die Strecken des Bikeparks waren aber notdürftig "geräumt
Es kann zu leichten Verzögerungen beim Anzeigen der Nachricht kommen, da diese E-Mail mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst wurde. You don´t stop riding because you get OLD - You get old because you STOP RIDING. She said if i go riding one more time, she´s gonn´a leave me. ... I´m gonn´a miss her! I got a new bike for my wife - it was a good trade. ___________________________________________ Herzlichen Dank an folgende Firmen: Nicolai, Magura, MG-Sport, Ufo Plast, IXS, Hostettler GmbH, Sport Import, Kona Europe Check out: www.spezialeffekte-kerschensteiner.de |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Der Lago Maggiore liegt tatsächlich ca. 100m höher als der Gardesee. Aber auch da sind dann schon über 1000 Hm am stück drinnen, Anfang Mai sollte der Schnee an den sonnigen Lagen bis auf ca. 1500 bis 1800 weggeschmolzen sein, die Seen (LuganerSee, Comer See, Lago Maggiore) in der Gegen liegen bei 200 bis 300 m ü. M.
Im Tessin ist es deutlich sonniger und wärmer als inder Nordschweiz oder Deutschland. Also viel mehr Möglichkeit, Höhenmeter am Stück zu machen, bietet dir der Gardasee um die Zeit auch nicht. Ich werde dieses Jahr nicht Richtung Gardasee fahren, sondern ins Tessin (3 Wochen).
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke für die Antworten.
Also kann man zusammenfassend sagen, dass der Gardasee um diese Jahreszeit wohl die beste Wahl wäre, oder? Gibts dann irgendwelche Tipps, wo man am besten "Wohnt" für die Zeit? Weil ich ja leider zugeben muss, dass ich diesbezüglich auch noch gar keine Ahnung hab. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Solltest du Dich für den Lago entscheiden, kann ich Dir das kleine Örtchen "Gardola" empfehlen ( Westseite)! Absolut preiswerte Hotels, nicht so überlaufen, von hier geht´s zu den besten Trips in weniger als 30 Minuten ( Tremalzo) oder direkt vom Parkplatz im "Zentrum" ( leichtere Tour zum Cima Piemp mit Erweiterung bis zu 3 Touren möglich)!
Tipp: Moser/Gardasee West! Sieh mal unter www.tignale.org nach oder google einfach ein bißchen ...! Viel Spaß dort! |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenn nur genussbiken willst...besser ein anders wochenende aussuchen! am 1. mai ist ja das bikefestival
http://www.bikefestival-gardatrentino.com/ wird hart sein ein zimmer zu bekommen und überall auf allen wegen sind biker unterwegs besser auf ein anderes week oder ein anderes ziel aufsuchen! ciao ciao
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
Momentan gibt es keine Sperrungen. Die italienische Regierung hatte es den Gemeinden überlassen, Wege freizugeben bzw. zu sperren. Die Anliegergemeinden des Gardasees haben keine Sperrungen verfügt, bis auf zwei Wege. Im restlichen Trentino siehts wohl etwas anderst aus.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|