|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
war schon jemand auf Malle zum Mountainbiken? Ich würde das Alles gerne selber organisieren (Flug, Unterkunft und Touren). Hat da jemand Ideen für mich. (Standort, Fluggesellschaft, Toureplanung?) ![]() |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ein Bekannter fliegt Anfang März zum Biken nach Malle, ich werd ihn mal nach den Eckdaten der Reise fragen.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Wenn man sich nicht auskennt, ist das mit der Tourenplanung dort nicht so einfach. Man kann nicht überall einfach durchfahren, da sind die Leute teilweise sehr eigen. Manche Bikestationen vermieten GPS-Geräte mit eingespeicherten Touren, das wäre vielleicht eine Möglichkeit.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Dirk,
ich fahre mit meiner frau anfang märz nach mallorca. Wir sind allerdings auch das erste mal da und haben alles allein organisiert (so wie du es auch willst). Bei uns schaut es so aus: Flug über Hapag --> 184 p.P. ab Nürnberg Biken über M Bike (www.m-bike.com); die waren super nett, haben innerhalb von 15 minuten geantwortet und auch bei allen anderen fragen kam super schnell eine antwort. Die räder nehmen wir jetzt auch von denen. Sind nagelneue Cube AMS Pro. Wollten zwar zuerst auch unsere Bikes mitnehmen, aber der aufwand wäre dann doch zu groß geworden und mal ein anderes bike probieren ist ja auch nicht schlecht. Dann haben wir uns noch einen mietwagen genommen (polo) für 127€ für 9 tage, dafür sparen wir uns den transfer mit 120€ Hotel haben wir das empfohlene von m bike genommen - es befindet sich im nord-osten, der eh am schönsten sein soll. Alles in allem war es zwar mit etwas suchen verbunden aber unproblematisch. Was man so liest ist es wohl tatsächlich am besten einen guide oder eine gute karte zu nehmen, da gute trails ansonsten schwer zu finden sein sollen. Viel spaß beim stöbern. Jörg |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich empfehle Dir mit der Air Berlin zu fliegen, da kostet das Bike nicht soo viel. Als Standort ist Bunyola, Soller (aber da hat's oft Wolken) oder Pollenca zu empfehlen. Einen Mietwagen würde ich Dir ebenfalls empfehlen - kostet nicht sooo viel und man ist mobiler!
Es gibt sehr sehr gute Touren im Tramunatangebrige oder auch in der Cala Torta (bei Arta) Ebenfalls ist die Gegend um La Victoria sehr interessant (in der Nähe von Puerto Pollenca). Das Buch Megatours Mallorca von Michael Nies ist immer noch aktuell und zu empfehlen ! Bestellen kann man es unter www.vamos24.de Wenn Du Dir einen Eindruck von den Trails verschaffen möchtest, dann schau doch mal unter www.frosthelm.de unter der Rubrik "Trails Anderswo". Dort findest Du drei Videos von Trails bei Bunyola, Orient und dem Castell D' Alaró. Viel Spaß !
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|