|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Wir sind drei Mädels von 23-37 Jahren und suchen nette Bikerinnen zum gemeinsamen Alpen X um einen individuellen X zu starten oder Informationen über Reiseveranstalter die Alpen X für Frauen anbieten. Tourendaten: Zeitraum 1 Woche von Ende August bis Anfang September, Startort flexibel, Zielort Gardasee, ca. 400 km und 8.000-10.000 hm, mittlerer Schwierigkeitsgrad. Kommen aus dem Raum 68 und freuen uns auch über Kontakte zum gemeinsamen Biken in der Pfalz/Odenwald.
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also wenn ich sehe, was ihr vorhabt, dann ist das auch mit einer Kondition eines normalen Tourenfahrers zu schaffen. Klar, anstrengend wird es, keine Frage. Aber keine Extremtour für Ausdauer Freaks. Bei dem Anforderungs-Profil was ihr euch vorgenommen habt (und der üblichen ungefähren Woche Fahrdauer) seid ihr mit ca. 1500 Hm am Tag dabei, evtl auch ein bisschen weniger. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen (halt mit Tagestouren von einem Spot aus) 1500 Hm am Tag zwar anstrengend sind, aber von einem normalen Tourenbiker gut machbar sind.
Ich habe letztes Jahr erst Ende März mit dem Training begonnen, zuerst nur einmal die Woche. Mitte/Ende Juni hatte ich am Gardasee keine Probleme, die Touren waren zwischen 1500 und 2000 Hm (nur erster Tag, da waren es nur 1000). Ausserdem pusht die Gruppe auch noch was, das klappt schon!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Guckst du hier: http://www.mountainbike-magazin.de/a...auen.35150.htm
oder hier: http://www.differentsights.de/index_ds.htm Unsd nicht zuletzt: Herzlich willkommen im Forum. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|