Zitat:
|
Zitat von SteveLorenzios
habe vor langer zeit (man könnte auch sehr langer zeit) mal irgendwo einen artikel von einer mtb gruppe gelesen. die fuhren den besagten weg in mehrtagesetappen bis zu einer quelle des mains ab
soweit ich weis war der bericht auf einer externen eigenen hp aber evtl könnte noch jemand was dazu sagen.
könnte mir vorstellen nächstes oder übernächstes jahr daraus auch eine mehrtagestour zusammenzubasteln und den m-weg von hier aus (wü) bis zur quelle abzufahren
wer dazu was beitragen könnte nur raus mit
|
Ich bin dieses Jahr den Weg von Frankfurt bis Würzburg mal mit meiner Frau gefahren - ist wirklich sehr leicht (geht nur am Main entlang, daher kaum Steigungen, je nach Jahreszeit gibt es eher viel Verkehr, weil sehr viele Gruppen unterwegs sind), und so soll es im Prinzip auch über die ganze Strecke sein, nur die allerletzte Passage bis zu den Mainquellen soll wirklich MTB-mäßig sein (dieses Teilstück ist in den meisten Beschreibungen auch eher ein Add-on und gehört kaum noch zum eigentlichen Maintalradweg dazu). Nähere Informationen findest Du bei
http://www.mainradweg.com . Dort gibt es auch Hinweise zu Literatur und Kartenmaterial.