|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich war leider noch nie im "Bikerparadis" . Bald soll sich das ändern. Da ich aber nicht jeden Tag auf dem Spaßgerät verbringen kann (Familie!) ist nun meine Frage ob man dann besser das preisgünstige Hardtail mitnimmt damit derVerlust nicht gar so hart wird, falls jemand das Bike entwendet oder ob man ohne Sorgen das Hochpreis-Fully einpacken kann.
Ob es eine sichere Unterstellmöglichkeit gibt, weiss ich noch nicht. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Kommt meiner Meinung nach rein auf die Unterstellmöglichkeiten an! Bei den Touren wirds Dir wohl nicht geklaut werden, da sitzt Du ja drauf
Ich würde mich erkundigen, obs nen Radl-Keller oder so gibt. Viele Hotels und Pensionen bieten sowas an. Manche erlauben auch, das Radl mit aufs Zimmer zu nehmen, wenns sauber ist. Wenn sowas der Fall ist würde ich mir keine Sorgen machen. Ein gutes Schloß muss aber auch da jedenfalls mit! Rein aus Prinzip. Ich habe jedenfalls noch keine negativen Erfahrungen gemacht, und das obwohl ich bisher lediglich auf nem Campingplatz war. Da hab ich das Radl halt mit ner dicken Kette ans Auto gesperrt und gut wars.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Räder sind auch sehr schnell mit aufs Zimmer geschmuggelt, diesen "Radl Kellern" trau ich auch nur bedingt, gut, beim Transalp werden da alles hochwertige stehen aber ich habe auch shcon die ein oder andere Radfernreise gemacht und man hat ein wirklich unwohles gefühl sein rad als einzig wertvolles im keller stehen zu sehen.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cannondale F600 SL / R700 / Rush 5
|
Wir haben unser Räder 2004 in Torbole im Hotel zum "Gaier" stehen gehabt
( Außenbereich nur mit Fahrradschloß gesichert ). Unsere Bikes haben dies unbeschadet überstanden, die Mitarbeiter des Hotels haben nur noch zusätzlich eine Regenplane drübergetan . Trotzdem hatten wir dabei immer ein schlechtes Gefühl, denn wenn es auch nicht teuersten Bikes sind, haben Sie uns doch über die Alpen getagen . Dieses Jahr haben wir eine Unterkunft in Jesolo abgelehnt da dort der Schutz unserer Bikes nicht vorhanden war ! Am besten ist deshalb bei der Zimmersuche immer nach eine sichere Unterstellmöglichkeit für unsere Räder zu fragen und erst danach die Entscheidung zu treffen ob man sich dort einmietet (wenn die Auswahl gegeben ist ). Gruß Imker |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
bei uns sind diese Jahr im Hotel (in Torbole), waren zum erstenmal dort, zwei sehr teuere Bikes entwendet worden, aus der Tiefgarage , die Bikes waren wohl angekettet und zur Tiefgarage kommste nur rein wenn du den Automatischen Türöffner an der Rezeption holst.
Ich kauf mir für nächstes Jahr ein Megaschloss.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab mein Bike aus diesem Grund extra versichert, die Hausratsversicherung ersetzt jetzt bei mir bis zu einer Summe, die etwa meinem teuersten Bike entspricht. Es muss nur verschlossen sein, aber im (abgeschlossenen), Radlkelelr,... das ist alles gedeckt!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cannondale F600 SL / R700 / Rush 5
|
Trotz Versicherung - eine Frechheit ist das auf jeden Fall !
Den Ärger danach nimmt Dir keiner ab . Mir ist es noch nicht passiert und es soll auch so bleiben (hoffe ich ). Der Endpunkt unserer nächsten Transalp soll der Gardasee sein. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|