|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo!
Meine Frau und ich wollen heuer im November ev. auf die Kanaren zum mtb. Auf welcher Insel ist uns eigentlich egal. Kann uns jemand eine nette Bikestation oder sonst einen Anbieter nennen, wo es nette Leute, Touren und gute Bikes gibt. LG Berni |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich glaube La Palma und teneriffa sind die besten Inseln für's Biken ! Aber da sagt jeder etwas anderes... Aber von der Infrastruktur sind wohl diese beiden Inseln am besten ausgestattet. Ich war dieses Jahr auf Teneriffa und bin auf eigene Faust biken gewesen. Mit einer guten Karte und ein paar Tipps hier aus dem Netz (unter www.mtb-news.de/forum findet man jede Menge Tipps. Nur die Suchfunktion anwerfen !!!!) geht das ziemlich gut. Ansonsten findet man unter www.mtb-active.de (oder .com) und unter www.diga-sports.de im Norden (Puerto de la Cruz) oder im Süden (Las Americanas) zwei Bike-Stationen, die regelmäßig Touren anbieten. Das Team von www.mtb-active.de in Puerto de la Cruz ist sehr nett und familiär. Kann ich nur empfehlen. Sie haben mir mal ziemlich aus der Patsche geholfen ohne großes Trara ! Ansonsten gab's im Herbst letzten Jahres mal ein großes Kanaren-Special in der Mountainbike. Vielleicht auch da mal im Archiv stöbern ! www.dierasenmaeher.de (Karen Eller und Holger Maier) bieten auch immer wieder Reisen und Touren auf den Kanaren an (hauptsächlich auf La Palma). Viel Glück beim suchen und viel Spaß beim biken !
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
LaPalma ist etwas klein. Ich war vor Jahren schon mal auf Gran Canaria, da hats massig Touren. Gerade im Süden, also Maspalomas usw. gibts tolle Touren in Richtung Inselmitte. Toll sind die diversen Barrancos hoch in Richtung Roque Nueblo usw.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Berni
La Palma ist zwar nicht so groß wie Gran Canaria, hat aber alle Pisten/Trails und Ab-und Hochfahrten was mann/frau sich nur wünschen kann. Als einzigste Insel der Kanaren kann jeder Biker sogar bis auf 2426 hm hochbiken und auf dem Roque de los Muchachos Gipfel einen 360° Rundumblick genießen. Unsere größere Nachbarinsel Teneriffa ist zwar größer, aber dort ist bei ca. 2000hm Schluss mit biken bei den Canadas. Wir von Bike'n'Fun bieten Touren von easy bis ganz heavy. Von Familienfreundlich bis Freeride und Downhill. Bitte schauen Sie doch mal unsere ausgefeilte Page und unseren Newsletter an. Vielleicht ist ja was für Sie dabei. Wir würden uns freuen, Sie hier auf La Palma begrüßen zu können. Unter http://www.bikenfun.de/BnF_newsletter2006_de.pdf findet Ihr zum Download den BIKE'n'FUN Newsletter 2006. Beste Grüße, Claudia von Bike'n'Fun |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|