|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cannondale F600 SL / R700 / Rush 5
|
Wer vom 21.08 - 29.08. in den Alpen unterwegs war hatte bestimmt das gleiche Problem,wie bekomme ich meine Sachen trocken ! Meine Frau und ich sind Berchtesgaden-Venedig gefahren.Gleich bei der Anreise in Berchtesgaden ging der Regen los . Am Großglockner war entweder Nebel oder Dauerregen, glücklicherweise hatte der Wirt vom Sant Hubertus in Zell am See uns Quartier in Fuscherlacken vorbestellt. Die Abfahrt Richtung Lienz sollte eigentlich über die Franz Josef Höhe gehen aber wegen Schneeregens und entgültig nasser Sachen verkürzt. Selbst der Deuter war komplett durch. Die Schlußetappe begann mit Gewitter, Orkan, Dauerregen und einem überfluteten Frühstücksraum. Selbst die Besichtigung von Venedig war mit Regen verbunden! Trotzdem hatten wir eine für uns wertvolle Tour !
Gibt es noch mehr Biker die zu diesen Zeitpunkt unterwegs waren (wir haben nur mit 2 Paaren kurz sprechen können- am Hirschbichel und in Fuscherlacken) ? ! Meldet Euch mal! Imker |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Wir sind auf unserer Transalp vom 24.8-29.8.2005 nach dem großen Regen gestartet (und eine andere Strecke). Wir haben die ganzen 6 Tage keinen Tropfen Regen unterwegs abbekommen. Route auf meiner HP unter „Transalp 2005“.
Gruß Karsten http://karstenr.getyourfree.net/ |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Specialized Enduro
|
Wir sind vom 20. bis27.8. von Landeck über Val d'Uina, Vinschgau, Naturnser Alm, Ultental, Rabijoch, Brenta (RifugioGraffer), Tremalzo an den Gardasee gefahren. Die ersten drei Tage hatten wir Sch...wetter und wenig Sicht, aber die Klamotten haben sich bestens bewährt: Vaude Casella Jacke und Löffler Colibri Hose, nicht umsonst Testsieger. Ab dem 23.8. (Rabijoch) hatten wir prima Wetter, trocken und nicht zu warm. Nur am Gardasee hat es dann zumn Schluß wieder geregnet un mir ham nicht viel Landschaft gesehen bei der Abfahrt vom Tremalzo.
Insgesamt haben wohl ziemlich viele Biker die Tour gar nicht erst angefangen aber ich habe es trotzdem genossen (war meine erste Transalp, aber nicht die letzte). Trotz des Wetter hatten wir eine Superstimmung in der 5 Mann Truppe. Bei Landeck wo unsere Autos standen gab es einen Tag nach unserem Start Muren, nur 3 Kilometer neben unseren Autos im Dorf Pfunds sind etliche Häuser zerstört worden. Da wird es einem schon etwas anders, wir haben ziemlich Glück gehabt. Bei unserer nächsten Tour wollen wir jetzt duch die Karpaten... |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|