|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hallo!
kennt jemand von euch eine gute lösung, wie man das bike im flugzeug transportieren kann OHNE Bikekarton. Einen guten Bag oder sonst was? Muss mein für den Flug übrigens bei de Federelementen die Luft rauslassen wegen dem Druck? danke für die antworten! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Die optimale Lösung ist ein Bike-Koffer. Gibt's im gut sortierten Fachhandel.
So ein Teil ist nicht billig, man kann sie aber bei manchen Bikeläden auch mieten. Die Luft muss man nicht rauslassen.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi Mattak,
dieses Problem hatte/habe ich auch gehabt. Nach ein wenig googeln fand ich dann das. Link: http://www.stiftung-warentest.de/onl...7/1106723.html Allerdings trifft sich das für mich eher, da ich mit Lufthansa fliege (mit was fliegst du???). Dennoch stehen da einpaar tipps, ich hoffe ich konnte dir so etwas weiter helfen. Werde nämlich ein Jahr nach Amerika gehen, uiuiui *freu*.... Oder ansonsten so wie es wondermike gesagt hat mit so einen Bikekoffer. Allerdings damit ich auch keine Erfahrung, allerdings hab ich schon in manch so anderen foren gelesen das die damit nicht so zimperlich umgehen, aber wer weis das schon so genau. Meine dewiese ist, einfach mal googeln ansonsten gibt es hier genügt leute die es dir erklären, helfen oder zeigen können. :P MFG d4rkv
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich bin mit meinem alten Hardtail häufig mit dem Flieger unterwegs gewesen. Bikekoffer sind ja gut und schön aber ich habe immer einen klappbaren Heckträger dabei gehabt und da passt der Koffer nicht drauf. Im Auto war meistens kein Platz für den Koffer, weil wir mit mehr als zwei Personen unterwegs waren. Ich habe wie im Artikel beschrieben den Lenker gerade, Pedale ab, die Kette und damit auch Umwerfer und Schaltwerk ganz nach innen, die Rohre habe ich mit Warmwasserrohrenisolationen vor Schlägen geschützt. Ich hatte bei den unzähligen Reisen nie etwas zu beanstanden. Halt da fällt mir ein, einmal war die Tachohalterung defekt. Beim nächsten Mal habe ich die nur nach unten gedreht und alles war wieder okay.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|