Zurück   outdoorCHANNEL > MountainBIKE > Reise und Touren > Alpen
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2017, 20:19   #1 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 10.01.2017
Beiträge: 2
Standard Wilder Kaiser 3Tagestour

Hallo Bikeerfreunde,

wer von euch kennt eine 3Tagestour um den Wilden Kaiser mit der Trailkategorie bis S02.
Die beschriebene Tour hier ist mir etwas zu leicht, nicht anspruchsvoll genug. Aber ich möchte natürlich auch etwas von der Natur sehen, in Hütten einkehren, etc. würde mich freuen, wenn jemand schon mal so ne tour gemacht hat und berichten könnte.
Gerne auch Touren in anderen Regionen.

Gruß HaibikeQFS
HaibikeQFS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2017, 13:02   #2 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 13.01.2017
Beiträge: 12
Standard

Wilder Kaiser ist sicher eine schöne Gegend, aber es hat einen einfachen Grund, warum die dargestellte Tour außen drum herum läuft: Wie in Österreich üblich, ist mountainbiken auf sehr vielen Wegen verboten (genauer gesagt: es ist auf allen Wanderwegen verboten, außer es ist ausdrücklich erlaubt!). Für mich ist das nichts, weshalb ich Österreich meide: Fährt man den falschen Forstweg hoch, dann hat man gleich eine horrende Geldstrafe am Hals.

Südtirol und Schweiz sind da viel besser aufgestellt: Hier ist biken überall erlaubt, außer es ist verboten!

Trotzdem viel Glück!

Der Kieler
Der Kieler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2017, 20:15   #3 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 10.01.2017
Beiträge: 2
Standard

Hallo,

danke für die info. habe ich hier noch nirgends gelesen. aber wenn man genau dieser route folgt, dürfte das ganze kein Problem sein, denke ich.
kannst du eine 3tagestour in der schweiz oder Tirol vorschlagen oder schon mal eine dort gefahren?
Gruß HaibikeQFS
HaibikeQFS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2017, 15:56   #4 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 13.01.2017
Beiträge: 12
Standard Tourenvorlschlag Dolo

Hallo!

Ich habe noch keine Mehrtragestouren gemacht. Ich starte immer zu Tagestouren. Es gibt aber viele Reiseberichte. Da ich Deine Leistungen nicht einschätzen kann, kann ich Dir auch keinen Tipp für eine Route geben. Aber hier mal zwei Beispiele einer 3tägigen Tour durch die Dolomiten:
206 Jahre in den Dolos oder: noch mehr epische Touren | MTB-News.de
Italien: Dolomiten - Drei Zinnen Tour

Viel Erfolg und vor Allem viel Spaß!!!

Der Kieler

Geändert von Der Kieler (15.01.2017 um 16:10 Uhr).
Der Kieler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klettergeheimnis Kleine Halt 2116 m / Kaiser-Gebirge Kraxl-Kathi Österreich 5 17.08.2013 14:31
Chinas wilder Süden Rathgeber Asien 1 26.03.2011 04:41
Bike Urlaub am Wilden Kaiser Bikeharry Sonstige 1 01.06.2010 20:02
24 Stunden Wanderung im Kaiser runzelpfrumpf Deutschland 1 12.05.2010 14:55
Mitstreiter für Wilden Kaiser gesucht Andre72 PLZ-Gebiet 0.... 0 17.07.2009 22:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:54 Uhr.


 

Search Engine Optimization by vBSEO 3.1.0