|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo MTB- Freunde,
ich hab hier ein paar Tourentipps für euch in den Dolomiten. Besonders gut gefällt mir da das Gebiet Rosengarten- Latemar, da kann man traumhaft schöne Panoramatouren machen. Ein der schönsten Touren ist die Sellarunde, ein echter Klassiker und ein Muss für jeden Mountenbiker. J Sellarunde: Die Sellarunde startet am Karerpass (1720 m); anschließend geht es durch das Fassatal bis nach Canazei (1435 m). Von dort geht es hoch auf den Pordoipass (2200 m), anschließend über Arabba weiter auf den Campolongopass (1850 m). Wenn ihr Corvara (1520 m) ereicht habt, führt euch der Weg auf das Grödnerjoch (2080 m) und nach einer kurzen Abfahrt noch hinauf auf den Sellapass (2200 m). Dann geht es wieder zurück nach Canazei und ein letztes Mal bergauf zum Karerpass. Höhenmeter: 2.500 Länge in km: 107 Kondition: 4,5/5 Fahrtechnik: 2/5 Panoramawert: 5/5 Einer meiner Favoriten ist auch die Karerseetour: Sie hat ein wunderschönes Panorama. Vor allem der See begeistert mich immer wieder. J Hier eine kurze Streckenbeschreibung: Start in Obergummer beim Parkplatz Gasthaus Lärchenwald, links vom Gasthaus der Markierung Nr. 1 bis zum Nigerpass folgen, bei der Nigerhütte rechts abbiegen und die Teerstraße in Richtung Karerpass weiterfahren, rechts abbiegen in Richtung Karer See, beim Karersee die Teerstraße noch 200 m weiterfahren, dann links in Richtung Geigerhof abbiegen, Markierung Nr. 8. Rechts in Richtung Geigerhof, bei der nächsten Abzweigung links (Markierung Nr. 25). Links, in Richtung Welschnofen, Markierung Nr. 27. Hier beginnt ein schwerer Downhill, bitte langsam fahren und auf die Wanderer achten! Rechts, dann auf Teerstraße aufwärts nach Welschnofen, links in Richtung Gummer abbiegen, nach der Pension Erna rechts, bergauf Richtung Obergummer "Samerweg", Markierung 2 A. Links abbiegen, Markierung 2 A, Singletrail mit kurzen Schiebepassagen, rechts Schild "Zipperle", weiter der Markierung 2 A folgen. Rechts über die Brücke, dann rechts steil hinauf. Nach dem Zipperlehof auf der Teerstraße weiter zum Gasthaus Lärchenwald. Streckenlänge: 38,4 km Gesamte Höhenmeter: 1140 m Veranschlagte Fahrzeit: 4 Stunden Einer meiner Favoriten ist auch die Karerseetour: Sie hat ein wunderschönes Panorama. Vor allem der See begeistert mich immer wieder. J Hier eine kurze Streckenbeschreibung: Start in Obergummer beim Parkplatz Gasthaus Lärchenwald, links vom Gasthaus der Markierung Nr. 1 bis zum Nigerpass folgen, bei der Nigerhütte rechts abbiegen und die Teerstraße in Richtung Karerpass weiterfahren, rechts abbiegen in Richtung Karer See, beim Karersee die Teerstraße noch 200 m weiterfahren, dann links in Richtung Geigerhof abbiegen, Markierung Nr. 8. Rechts in Richtung Geigerhof, bei der nächsten Abzweigung links (Markierung Nr. 25). Links, in Richtung Welschnofen, Markierung Nr. 27. Hier beginnt ein schwerer Downhill, bitte langsam fahren und auf die Wanderer achten! Rechts, dann auf Teerstraße aufwärts nach Welschnofen, links in Richtung Gummer abbiegen, nach der Pension Erna rechts, bergauf Richtung Obergummer "Samerweg", Markierung 2 A. Links abbiegen, Markierung 2 A, Singletrail mit kurzen Schiebepassagen, rechts Schild "Zipperle", weiter der Markierung 2 A folgen. Rechts über die Brücke, dann rechts steil hinauf. Nach dem Zipperlehof auf der Teerstraße weiter zum Gasthaus Lärchenwald. Streckenlänge: 38,4 km Gesamte Höhenmeter: 1140 m Veranschlagte Fahrzeit: 4 Stunden ![]() Würde mich freuen wenn ihr mir auch ein paar Tipps geben könntet Geändert von Alpinefitness (26.05.2011 um 14:19 Uhr). |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|