|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Cannondale RZ Twenty One XLR2 Mod. 2012, Cannondale Taurine Mod. 09 und Cube Cross SE 2010
|
Hallo zusammen,
ich möchte heuer u.a. den Illerradweg von Oberstdorf nach Ulm fahren. Jetzt habe ich schon öfters mal gehört, dass der Weg recht "steinig" sein soll. Ist den von Euch schon mal jemand gefahren und kann darüber berichten? Grundsätzlich habe ich mit "steinig" kein Problem, ich weiß eben nur nicht, welches Rad ich nehmen soll? Ich habe mein CD Taurine mit 2.25er Reifen zu Verfügung oder eben mein Crossrad mit 28" und 1.40er Reifen. Vorteil Crossrad: Kann mit Gepäckträger fahren. Was ich beim CD nicht kann. Muss da mit Rucksack fahren, was auf langen Strecken nicht so der Brüller ist. Das Crossrad ist für solche Touren grundsätzlich besser geeignet. Mache mir nur Sorgen, wenn es zu steinig wird, sind die dünnen Reifen schnell überfordert. Vielleicht kann mir ja der ein oder andere ein paar Tips geben, was ich nehmen soll. Grüße, Peter |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Also der Teil zwischen Oberstdorf und Immenstadt ist gut gekiest, da kann man problemlos mit einem Trekkingrad fahren, da sollte das Crossrad auch gehen.
Den Rest des Weges kenn ich leider nicht
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Capic Elixir HT, Zaskar LE HT, Capic Emotion RR
|
Auch das Anschlussstück von Immenstadt bis Krugzell ist feingekiest bzw. erdig / Feldweg und problemslos auch mit einem Crossrad zu befahren. Danach kenne ich noch den Bereich zwischen Dietenheim und Vöhringen, für den das Gleiche gilt.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Cannondale RZ Twenty One XLR2 Mod. 2012, Cannondale Taurine Mod. 09 und Cube Cross SE 2010
|
Also das klingt ja schon mal ganz gut. Danke für die Antworten.
Dann werd ich wohl mit dem Crossrad fahren. Grüße, Peter |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Scott Genius
|
Hallo Zusammen,
ich kenn noch das Stück zwischen Krugzell und Ferthofen. Dieses besteht aus fast 100% Teerstraße auf verkehrsarmen Wegen. Ich empfehle dir den Illerradweg von Krugzell über Altusried und nicht über Bad Grönenbach zu nehmen. Über Altusried gibt es nur eine steilere steigung. Über Bad Grönenbach eine ewig lang gezogene, jedoch auch noch ein Weiher. Ab Ferthofen ist es wieder ein erdiger Waldweg bis Kirchdorf, soweit ich weis. Grüße Richard |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo Richard,
vielen Dank für deinen Tip. Werde das mit Altusried berücksichtigen. Fahren werde ich jetz auf alle Fälle mit meinem Cross-Bike. Jetzt stellt sich nur noch die Frage wann? Bis Mitte Mai hab ich immer wieder Termine. Es ist zum.... ![]() Ich wollte unbedingt im Frühling, wenn alles so schön grünt und blüht. Naja, irgenwie krieg ich das schon hin. Hoffentlich macht mir dann, wenn ich Zeit habe, das Wetter keinen Strich durch die Rechnung. Wenn ich es aber doch geschafft habe, berichte ich auch kurz darüber. Grüße, Bäda |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|