|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
wir planen einen Urlaub in Bad Hindelang an Ostern (Anfang April 2009). Hat irgend jemand Erfahrungswerte was die Schneelage dort üblicherweise zu dieser Zeit angeht, d. h. macht das wirklich Sinn oder sind um diese Jahreszeit die meisten Touren noch nicht zu befahren.. Vielen Dank für Eure Tipps. Gruß Stefan |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Anfang April musst Du da auf jeden Fall noch mit Schneefeldern rechnen, je nach Höhe, Sonnenlage und vergangenem Winter. Manche Touren sind sicher schon fahrbar, andere eine reine Qual.
Hatte vor ein paar Jahren mein Radl dabei, während ich da auf nem Lehrgang war; anfangs (Mitte April) konnte man es fast sein lassen, weils einfach nicht sinnvoll war. Anfang Mai, nachdem das Wetter besser wurde, ist der Schnee dann schon so schnell geschmolzen, dass wunderschöne Touren mit abschließendem Grillen möglich waren! Aber das war dann halt schon nen ganzen Monat nach Deinem geplanten Reisetermin....
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Jup, von mir ^^
Also in Schenna lag im April 2007 kein Schnee mehr, jedenfalls nicht in "normalen" Höhenlagen.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai-Flotte: 2003er Helius DH, 2005er M-Pire ST, 2006er BMXTB, Suzuki RMZ 250 K8, IH Sunday
Bilder: 2
|
Ich will im Februar oder März gerne nach Südtirol, bevorzugt die Region Bozen.
Ein Kumpl hat die erste Februarwoche frei - leider bekomme ich da aber kein Zimmer mehr in der gewohnten Unterkunft... Arnd, fährst Du? Wann?
Es kann zu leichten Verzögerungen beim Anzeigen der Nachricht kommen, da diese E-Mail mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst wurde. You don´t stop riding because you get OLD - You get old because you STOP RIDING. She said if i go riding one more time, she´s gonn´a leave me. ... I´m gonn´a miss her! I got a new bike for my wife - it was a good trade. ___________________________________________ Herzlichen Dank an folgende Firmen: Nicolai, Magura, MG-Sport, Ufo Plast, IXS, Hostettler GmbH, Sport Import, Kona Europe Check out: www.spezialeffekte-kerschensteiner.de |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich? Na, hatte ich nicht vor! Schön wärs, aber das ist derzeit nicht drin ^^
Na, ich war mit der Firma da unten.
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai-Flotte: 2003er Helius DH, 2005er M-Pire ST, 2006er BMXTB, Suzuki RMZ 250 K8, IH Sunday
Bilder: 2
|
Zitat:
Denke dran.... Du hast gesagt Du willst 2009 wieder mehr biken.... Ich habs schon vor, weis aber nicht ob es mir rausgeht und ich jemand find der mitkommt weil allein is es nicht schön.
Es kann zu leichten Verzögerungen beim Anzeigen der Nachricht kommen, da diese E-Mail mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst wurde. You don´t stop riding because you get OLD - You get old because you STOP RIDING. She said if i go riding one more time, she´s gonn´a leave me. ... I´m gonn´a miss her! I got a new bike for my wife - it was a good trade. ___________________________________________ Herzlichen Dank an folgende Firmen: Nicolai, Magura, MG-Sport, Ufo Plast, IXS, Hostettler GmbH, Sport Import, Kona Europe Check out: www.spezialeffekte-kerschensteiner.de |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|