|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Radon stage
|
Habe gelesen, dass es hier Sperrungen geben soll.....aber eine neue Fahrmöglichkeit existiert (weiss aber nicht mehr, wo ich es gelesen habe.
Hat jemand Erfahrung und / oder kann mir Informationen geben????? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich war dies We im Val d'Uina, hab das Radon Stage mal endlich auch seinem Bestimmungszwecke zugeführt.
Hab eine Nacht vorher schlecht geschlafen ( doch etwas Schiss vor der langen Runde), dann morgens beim Rucksackpacken, neben Proviant, warmen Klamotten 1,5 Liter Flüssigkeit, Stirnlampe, 200 Fränkli für Notübernachtung, Luft- und Dämpferpumpe...usw. doch glatt meine Wanderkarten vergessen. :O(((( Aber egal, es musste so gehen, hatte den Abend zuvor ja ausgiebiges Kartenstudium betrieben. Bin ab Scuol erst den Inntalradweg nach Sur En, dann dort re. Abgebogen in das Val d’ Uina, dort über gleichnamige Schlucht zum Schlinigpass, Abwärts über die Sesvennahütte und Schlinig nach Malls, Latsch, Taufers, Müstair, Santa Maria, Valchava, dort abgebogen re. Aufwärts nach Lü und weiter zum Pass da Costainas, wo ich um 17.00 war (Stirnlampe war gar nicht so verkehrt) dann abwärts über die Alp Astras nach S-Charl und weiter nach Scuol, wo sich der Kreis schloss. Summa summarum: Fahrzeit reine 7:35 Gesamtstrecke 81 Höhenmeter: 2753 Es war einfach grandios, genial....eine Tour der Superlative. Das Beste, was ich je gefahren bin. Und es gibt ausser der Schlucht selbst keine Sperrungen! |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja in der Tat, es hat alles gepasst. Nicht zu warm, nicht zu kalt...nur etwas störenden Gegenwind im Val Müstair.
jetzt bin ich richtig infiziert vom Tourenvirus und suche nach ähnlichen Touren. Nicht ganz so lang, das brauche ich nun wirklich nicht jeden tag. Aber ich habe mich mächtig gefreut, das ich es geschafft habe und es mir hinterher gut ging, ich am nächsten Tag auch noch eine Tour fahren konnte. Fazit: TAC fähig bin ich definitiv nicht. ![]() |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Von mir auch Respekt.
Übe auch fleißig fast jeden Tag, damit ich solche Touren auch mal fahren kann. Hast Du Tipps, wo ich kürzere finden kann. Gerne auch Mittelgebirge. Dann würde ich das gerne veröffentlicht sehen. horstotto |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cannondale F600 SL / R700 / Rush 5
|
Hi, zusammen,
auf die Frage zu Sperrungen im Bereich Uina Schlucht, kann ich sagen, dass ich solche bei meiner Transalp nicht festgestellt habe! Außer selten doofen Weidedrähten bei der Abfahrt von der Sesvennahütte nach Laatsch,wobei einer davon mich bei 30-40 kmh zu Fall brachte, kann ich keine auch sonst nichts negatives schreiben. Es war einfach ein Erlebnis, wenn auch ein kurzes! Viele Grüße Imker
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Oh ha,
so etwas ist mir letztens auch fast passiert, Vollbremsung, seitwärts rutschen und kurz vor dem Draht stehen bleiben....und tief durchatmen. was ist dir passiert? Zur Uinaschlucht. Nein ich weiss auch nicht wer da was von Sperrung um die Sesvennahütte schrieb. es betrifft wohl nur bekanntermassen die Schlucht. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cannondale F600 SL / R700 / Rush 5
|
Hi zusammen,
den Draht habe ich leider erst in letzter Sekunde gesehen, aber da war es schon zu spät! Sturz bei 30-40 kmh, Arm und Schulter stark geprellt, sowie am Ellebogen 3 offne Wunde, davon hat eine bis zum Ende der Transalp ziemlich stark geeitert. Die Vernunft sagte mir, breche die Tour ab, der Stolz sagte mir fahre, unter Schmerzen weiter. Der Stolz hat gesiegt! Die nächsten 4 Tage haben mir recht gegeben, dass es geht, auch im Alleingang! Viele Grüße Imker
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|