|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Unter Topografische Karten findest du Topografische Karte die du aufs GPS spielen kannst.
Wenn du nur Topografische Karte nur zum Planen am PC suchst, reichen dir die Karten von Kompass (Digitale Karten - Digital Maps - Kompass Karten: GPS/Digital Maps) Leider ist Italien sehr schwach bestügt was digitale Karten anbelangt. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Kleiner Tipp noch, bei Amazon sind die TOPO Karten von Garmin etwas billiger.
Merke aber selber das es hier noch ein haufen von Problemen gibt, was Programme und Dateiformate anbelangt. Jeder macht da so sein eigenes Ding und der Anwänder wird hier halb zur Verzweiflung getreiben. Wenn ich denke wieviele ein GPS kaufen und dann erst merken das Sie eigentlich noch die Karten dazu benötigen und dann noch das richtige Program zum arbeiten. Ich komm aus Vorarlberg, da benütige ich eigentlich schon 3 Karten (AT, DE, CH) weil wir ja hin und wieder über die Grenzen gehen. Da legst schon mal so 500-800 Euro für Kartenmaterieal hin, jenach dem was du alles haben willst. Hab das Glück das mein Vater schon ca. 8 Jahr mit GPS arbeiten, da er Wanderführer ist. Er macht auch GPS Kurse und kennt sich daher sehr gut aus. Hat mir vor 4 Wochen ein Garmin Edge 705 geschenk, vorzeitiges Geburtstagsgeschenk für mein neues Bike. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
wenn Ihr sonst auf der Suche nach kostenlosen Garmin Karten seid, dann kann ich Euch mapsntrails empfehlen. Das ist eine große Datenbank die auf jede Menge GPS Karten verweist die kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Da gibt es auch jede Menge Karten von Österreich und der Schweiz. Teilweise sind die Karten sogar besser als die kommerziellen Karten die es von Garmin gibt. Außerdem hat die Seite ne tolle Kartenbasierte Suche mit Vorschau der Karten und Darstellung der Kartenabdeckung Maps 'n Trails - free maps for Garmin GPS, Tools and more Geändert von awadiallo (18.07.2009 um 09:44 Uhr). Grund: linkupdate |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wandern in Südtirol
interessant auch fürs biken. einfach startpunkt setzen, dann zwischendrinn entlang des weges und endpunkt setzen, dann bei gps alles runterladen. und ohne gps unter toureninfo kannst sehen wieviel km und höhenmeter gemacht hast... ciao ciao
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|