|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo!
Ich (m/1 Die sollte realtiv sportlich werden, das heisst mehr Zeit aufm Rad als im Restaurant! Ich überlege immernoch ob ich im Bivi-sack schlafe oder in Hotels (oder beides, je nach Wetter), BiviSack ist viel günstiger. Ich bin noch nie richtig MTB gefahren, aber bin Lizens Rennradfahrer wie Triathlet, und habe auch erfahrung mit großen Rennrad Touren. Interesse geweckt? (könnt auch eine e-mail schreiben, an gerlach.uli@web.de) Grüße, Uli |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Dein Ehrgeiz in allen Ehren: glaubst Du das ein Alpencross schon das richtige für Dich ist? Die Kondition und die Beine werdens sicher hergeben, da habe ich bei Deiner Beschreibung keine Zweifel, aber wenn Du noch nie richtig MTB gefahren bist solltest Du entweder auf langweiligen Forstautobahnen fahren (wofürs dann kein aufwändiger Alpencross sein muss) oder erstmal Fahrtechnik üben. Im alpinen Gelände ist man doch recht schnell mal überfordert, was durchaus gefährlich werden kann.
Nichts für ungut, vielleicht kennst Du Dich ja genug aus um das einschätzen zu können, ich wollte es aber zu Bedenken geben......
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ja, Du hast Recht. Ich plane diese Reise schon einiger Zeit, und habe auch daran gedacht. Wenn mein MTB nächste Woche kommt werde ich 2 MTB trainings statt Rennrad pro Woche machen. Da ich (so gut wie) in den Ardennen studiere, kann ich in ein paar Kilometern anspruchsvolles Terrain üben. Dazu habe ich mich für 2 "MTB clinics" in den Ardennen und im Schwarzwald angemeldet, wo ich auch noch Erfahrung sammeln werde. Ich hoffe dass das genug sein wird, ansonsten habe ich immernoch eine ein-wöchige Rennradreise im Juni geplant die ich zur Not zu einer MTB Reise abändern könnte. Ich denke das wird schon, aber Danke für Deine Ratschläge. Uli
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|