|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Morgen...
Ist irgendwer von euch schon die Albrecht-Route von Garmisch bis zum Gardasee gefahren!! Kann mir jemand dazu Tipps oder Tricks (zur Strecke) geben? Hab vor sie eventuell Anfang Juli zu fahren. Suche in diesem Zuge auch gleich Interessierte Biker-/innen die eventuell mitfahren wollen. Wie gesagt hab ich vor in der ersten Juliwoche zu fahren. Laut Plan dauert sie sieben Tage. 460km auf knapp 12000hm... Allein ists nicht ganz so lustig... Christoph
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Gast
|
Servus Christoph,
ich bin die Albrecht-Route letztes Jahr Ende August gefahren. Genügend Infos (oder Tipps und Tricks) gibts ja auf www.transalp.info - Transalp mit Andreas Albrecht: Startseite. Die Tour an sich, ist weder zu leicht noch zu schwer, und enthält verhältnismäßig wenig Schiebepassagen. Das erste Stück (von Garmisch bis nach St. Anton) sowie die letzten 50 km vor Riva sind verglichen mit dem Rest der Tour eher langweilig. Da gibt es bestimmt bessere Varianten (z.B. anderen Startort wählen bzw. zum Ende über den Tremalzo fahren). Eine Unterkunftsempfehlung (Albergo Cervo) in Ponte di Legno (Komfort im Stil der 50er Jahre) ist echt lausig. Wenn man beim Frühstück wählerisch ist, lohnt es sich vor allem in Italien vor dem Einchecken nachzufragen. Die Unterkunft in St. Maria (Hotel Stelvio) war dagegen richtig cool. Nette Leute, gutes Essen, Sauna, Wäscheservice und bei schönem Wetter sitzt man draußen. Am 5. Tag auf jeden Fall im La Baita bei Allessandro vorbeischauen. Servus Udo |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo Udo!
Super dass sich dach wer gefunden hat der die Strecke schon mal gefahren ist. Danke für deine Tip´s! Glaubst du dass es notwendig ist zu reserviren wenn man alleine oder höchstens zu zweit ist!? dere Christoph
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Gast
|
Hi Josef,
Möglich ist es auf jeden Fall. Die Vor-und Nachteile eines Fullys bzw. Hardtails sind ja hinlänglich bekannt, deshalb ist es mit Fully natürlich komfortabler. Bei meiner Tour waren Leute mit Hardtails dabei, die teilweise bergab absteigen mußten (aus welchem Grund auch immer). Bin mir aber sicher, daß ein Hardtails bei entsprechender Technik kein Hindernis darstellt. Gruß Udo |
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Wheeler Pro 29
|
Hi Udo,
vielen dank. hab leider kein fully.. möchte im august wieder ne alpenüberquerung machen und nach möglichkeit ne andere route als die via claudia nehmen weil ich die 2006 scho gefahren bin und diesen juni noch fahr mit meinen vater fahr.. wo bzw welches karten material etc könntest da empfehlen? Gruss Josef |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Gast
|
Alle Infos zur Tour inkl. Kartenmaterial findest du auf der Homepage von A. Albrecht (www.transalp.info - Transalp mit Andreas Albrecht: Startseite)
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|