|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Jetzt schon kalte Finger? Huiuiui..... sehr gute Erfahrungen habe ich mit meinen Chiba-Handschuhen gemacht. Winddicht, wasserabweisend, leicht gefüttert, sehr bequem; man schwitzt wenig wenns warm ist, und die sind trotzdem so warm dass ich die auch beim Skifahren trage. Ausserdem halten sie inzwischen seit bestimmt 5 Jahren, und schauen noch richtig gut aus.
Auf deren Homepage haben sie einige Modelle aufgelistet, vielleicht findest Du ja was! Edit: hui, ganz übersehen dass das im Ladies-Bereich steht... egal, Handschuh ist Handschuh ist Handschuh ist.......
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich fahre von roeckl welche mit windstopper
die dinger gehen wirklich gut nur das sie mir mit der zeit selbst bei minustemp. zu warm werden aber ansonsten sind die dinger die besten windstopper-handschuhe die ich gefahren bin müsste ein ähnlicher sein wie der hier , da die sich wohl doch jährlich vom aussehn immer ändern und ich den nahmen nicht auswendig weisaber mit denen fährste recht gut, gibt auch auswahl: http://www.bike-o-mania.de/shop/de_D...nd_Roeckl.html geh aber am besten in nem laden zum probieren |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Black Beauty
|
ich habe auch welche von roeckl, aus fleece. sind super warm. ich möchte mir aber demnächst welche aus neopren kaufen - vielleicht werden es welche von chiba, die habe ich auf der eurobike mal probiert und ich fand sie recht bequem.
die handschuhe von roeckl gefallen mir allgemein recht gut, doch leider fallen die größen je nach modell extrem unterschiedlich aus. bei manchen modellen liegen sie fast 2 größen auseinander. roeckl hat auch den vorteil, dass sehr viele händler diese handschuhe anbieten. handschuhe von specialized machen auch einen recht guten eindruck, aber wenn ich die probiere, dann stören mich die inneren nähte... aber das ist geschmackssache... ach ja. es gibt ja auch spezielle modelle für frauen.... ich selber fahre herren bzw. unisex modelle. probiere aber auch vor dem kauf immer modelle für beide geschlechter. der handschuh der besser sitzt wird es dann...
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich fahre ganz billige Winter-Nordic-Walking-Handschuhe vom Kaffeeröster.
Die passen mir wunderbar, sind wind- und wasserabweisend und scheinen auch recht gut zu halten. Nur unter -8° werden die Finger zu Eiszapfen. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|