|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Black Beauty
|
Hallo
da es hier wohl nicht mehr mit regnen aufhört bin ich nun auf der sucher nach einer regenjacke. sie sollte zwar perfekt fürs biken sein, aber auch auf wanderungen und ausflügen mit in den rucksack kommen. ich habe mir mal im i-net folgende jacken angeguckt: "gore sportiv" (gibt's ja shcon einen thread dazu) , aber da stört mich glaube ich der lange rücken... den kann man nicht einklappen, oder? die gore alpine wäre auch nicht schlecht, aber der preis ist schon heftig. dann die vaude casella. welche jacke hat euch überzeugt? vielen dank schon mal für eure tipps.
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo firefly,
ich habe mir die "Alpine Lady" von Gore geholt. Sie ist gestern erst gekommen, konnte sie also noch nicht "aktiv" testen Ich schreib nochmal was dazu wenn ich sie getestet habe...wir fahren nächste Woche in die Alpen, dort wird sich sicherlich die Gelegenheit eines ausgiebigen Testes ergeben Lieben Gruß Verena
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Verena,
gibt es die jacke gerade bei einem online versender zu dem preis? oder gabs es sie bei ebay? dann bin ich schon mal auf den testbericht gespannt Viele Grüße Miriam
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe sie bei einem Händler im Internet so günstig bekommen. Ich dachte, ich seh nicht richtig, die Jacke gibt es doch noch garnicht so lange und die setzten die schon von 230 auf 150 € runter, super Angebot!
Hier gibt es die Jacke zum super Preis: www.bergzeit.de - unter "Fürs Fahrrad" -> Damenjacken, (Versand kostenlos). Leider sind nicht mehr alle Größen und Farben lieferbar, vieles ist ausverkauft... Hoffe, dir weitergeholfen zu haben! Verena
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich würd auf jeden fall auch eine von gore nehmen
die dinger sind super .. funktionieren einwandfrei und sind auch dicht würd aber auch auf jeden fall eine nehmen wo am hintern hinten so nen teil abzippen kannst und ausklappen kannst als spritzschutz.. ist goldwert auserdem haste bei gore ja die möglichkeit gegen nen kleinen unkostenbeitrag sie repariern zu lassen wenn mal ne beschädigung hast > ist auch dann wieder die dichtigkeitsgarantie vorhanden (sprich wenn feststellst das die reparierte stelle doch undicht sein solle wird kostenlos nachgebessert) |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
danke für den tipp Verena. werde da mal vorbeischauen.
@steve: ja so was ist bestimmt praktisch, aber nur wenn man das ding dann hochklappen oder sonst irgendwie verstecken kann (wenn man's nicht mehr braucht)
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Habe mich lange auch mit dem Thema Regenjacke beschäftigt, da ich auch eine Jacke gesucht habe, die ich für alle Bergunternehmungen verwenden kann. Ich habe mich für eine HighVent Jacke von NorthFace entschieden, und konnte sie schon ausgiebig testen und sie überzeugt durch Gewicht und Dichtigkeit.
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
eine northface jacke habe ich mir auch schon angeguckt, die wirkt halt schon etwas "ziviler". allerdings war ich mir dann unschlüssig, weil die am rücken in gleicher höhe mit dem vorderteil abschließt. ich habe die befürchtung, dass sie dann vielleicht zu stark hochrutscht wenn man in bike position sitzt.... ich wollte eigentlich auf die eurobike, vielleicht finde ich da ja was...
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da wir jetzt wettertechnisch eine Spitzenwoche erwischt haben, konnte ich sie noch keinem ausgiebigen Test unterziehen
Die 2-3 kurzen Nieselschauer waren für die Jacke lachhaft. Die kleinen Tröppel sind einfach abgeperlt. Ich hatte sie trotzallem fast jeden Tag an. Besonders wenn wir längere Abfahrten runter gefahren sind. Ich hab während dem Fahren schon vergessen, dass ich überhaupt eine Jacke anhabe. Ich habe mich damit super wohlgefühlt. Tolle Passform, leicht wie eine Feder, winddicht und einfach zu verstauen. Die Jacke macht einfach Spaß!
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bionicon Supershuttle, Arbeitsradl GT, BEES HT
Bilder: 15
|
Hi,
meine Frau und ich haben uns auch nach langen Überlegungen für die Gore Jacken entschieden. Wir haben beide die Sportive ausgewählt. Einen ersten ordentlichen Regenguß hat sie zwar noch nicht abbekommen, aber sie ist sehr leicht, dicht und sitzt einfach klasse.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|