|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Bei dem tollen Schmuddelwetter ist eine vernünftige Bikejacke Gold wert! Aber welche??
Ich hab mir vor kurzem die "Sportive Lady" von Gore Tex gekauft. Sie ist atmungsaktiv, absolut wind- und wasserdicht, eben Gore Tex. Der Schnitt ist sehr sportlich und feminin, vorne sportlich kurz - hinten ein verlängerter Rücken (zusätzl. kann man bei extremen Matschorgien den intregrieten Spritzschutz ausklappen). Die Ärmelabschlüsse sind mit Klettverschluß gut einzustellen (da pfeift kein Wind durch), der Frontreißverschluß ist 2 - fach überlabbt (da kommt kein Tröpfchen durch), die Rückentasche bietet Platz fürs Nötigste und man kann darin (falls es doch wettertechnisch besser wird) die Jacke problemlos verstauen und sie mit Hilfe des eingearbeiteten Hüftgurtes umschnallen oder sie verschwindet im Rücksack/Trikottasche. Eine Kapuze kann auch angeklettet werden, allerdings muß man diese (sofern man sie benötigt) zusätzlich für satte € 25,90 dazukaufen! wer´s braucht.. Die Reflektorbliesen sorgen gerade bei der Farbe Schwarz für Sicherheit, wobei ein etwas dickerer Reflektorstreifen über der Rückentasche von Not wäre, ist aber leider nicht! Schade! im Handel ist die Jacke für € 159,90 zu bekommen. Aber wie das so im Leben ist, lohnt es sich Preise zu vergleichen! So habe ich meine bei b.o.c. für nur € 99,90 bekommen. Doch ganz schön was gespart!!! Ich kann die Jacke nur wärmsten empfehlen, um bei dem momentanen Wetterchaos trocken ans Ziel zu kommen! Sie sieht super aus, erfüllt super ihren Zweck und ist mit dem Extra: Kapuze auch absolut alltagstauglich!!! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Also, sie ist wirklich absolut wasserdicht! Hab den Extremtest unter der Dusche gemacht!!!
Hab sie momentan nur noch zum Biken an, um bei den Wetterkapriolen keine bösen Überraschungen zu erleben. Denke mal, das sie im Winter mit Langarmtrikot auch ihre Dienste tut!!! Werde es testen! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|