|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hallo erstmal an alle!!!
Ich weiß, es gibt schon Threads über biken in und um münchen oder über biketreffs in münchen, aber die sind alle veraltet. Erstmal zu mir: ich bin 18 Jahre alt und bin erst vor kurzem durch meinen Gardasee-Urlaub (torbole) aufs mountainbiken gekommen. Ich habe mir jetzt vor 3 Wochen ein neues bike gekauft und würde mich freuen dies noch im Herbst ein wenig nutzen zu können. Ich weiß, dass es die Gruppe M97 gibt, aber hat jemand damit erfahrung und wisst ihr ob man da auch mal zur probe mitfahren kann ohne mitglied beim DAV zu sein? Ansonsten würde es mich sehr freuen mitfahrer zu finden, da ich sonst niemanden kenne der mountainbiked!!!! Ich denke auch es schadet nicht jemanden zu haben der einem erstmal eine kleine einführung in den sport gibt. Vielen Dank und freue mich über eure antworten!!! PS: an alle die Angst haben ich wäre von der lahmen Truppe: ich denke schon, dass ich zu den sportlicheren Typen gehöre und wenn ich einen Sport treibe dann doch leistungsorientiert!!! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Elvi,
aus welcher ecke aus Minga kimmst du denn? Wenn du mehr aus dem Norden kommst schau doch einfach mal bei uns vorbei: MTB DAV Garching Wir treffen uns jeden Mittwoch zum Stammtisch, näheres findet sich auf der Homepage. Außerdem ist am Dienstag eine Kennenlernveranstaltung im Bürgerhaus in Garching. Falls du nicht aus dem Norden kimmst, dann ist die M97 natürlich eine gute Alternative. Obwohl die nett so gut sind wie wir Sicherlich kann man da mal zur Probe mitfahren, ich denke da sagt keiner was. Soweit ich weis darf man bei den Touren nicht mitfahren ohne Mitglied zu sein. Da bin ich mir aber nicht ganz so sicher. Bei uns darf man auf jeden Fall ein zwei Runden zur Probe mitfahren. Wir sind da ziemlich kullant. Fairerweise sei aber noch gesagt das dies bei uns auch einfacher geht wie bei den Münchnern, die tun sich da wegen ihrer größe eben schwer. Unsere Größe ist da noch recht überschaubar, darum geht das eben. Du hast auf jeden Fall recht, dass es nicht schadet jemanden zu haben der einen am Anfang bisschen Hilft. Sei es mit geführten Touren als mit Fahrtechnikkursen etc.. Beides ist bei uns und in München sicher möglich. Ich möchte hier aber nicht wertend klingen. Sowohl mit uns als mit den Münchnern kann man Glücklich werden. Gruß
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. Geändert von snoopy_5_1 (17.10.2008 um 21:49 Uhr). |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi!!!
Hört sich ja alles gar nicht so schlecht an bei euch in Garching. Ich komme aus Schwabing, d.h. soweit wäre ist glaube ich net um bis zu euch zu kommen... Schaue mir auf jeden fall jetzt mal die website an und wenns in nächster zeit klappt komm ich mal raus zu euch! danke!!! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Klar mach das!
Die Seite wird in den Nächsten Tagen noch mal aktualisiert werden. Es stehen zur Zeit keine Touren mehr drinnen, aber da schaut es dieses Jahr auch schlecht aus Was hast du denn fürn Radel?
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
joah ist mir schon klar, dass ich dieses jahr schon bissal spät dran bin, aber ich dachte mir ich kauf mir das rad lieber am ende der saison, weil sie reduziert sind. Ich hab mir ein ein ghost actinum 5700 gekauft . hier ein link:
Berggott.com - GHOST HTX Actinum 5700 LTD |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
na da hast doch ganz was brauchbares gekauft
Nun die ein oder andere Runde an der Isar wird sich schon noch ausgehen. Dann haste genug Grundlagenkondi und kannste nächste Saison gut anfangen und durchstarten
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|