|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo, ich bin ein Mädel und wohne in einem Nachbarort von DA. In den letzten Jahren bin ich nicht viel gefahren und vorher auch nicht wirklich ambitioniert. Dieses Jahr hat mich die Bikewut wieder gepackt und ich habe mir vor kurzem ein neues Bike gekauft.
Leider kenne ich keinen der sonst noch Interesse am biken hat. Alleine fährt sichs zwar recht gut, aber langweilig ist es schon. *g* Ich suche nette Leute (ca mein Alter 20,30) die Lust haben was mit mir zu unternehmen. Ich habe ein Auto, also ist es auch kein Problem ein Stückchen zu fahren. Ich bräuchte jemand der langsam mit mir anfängt; damit meine ich nicht gleich 5 Stunden und erstmal auch keinen Melibokus.^^ Zumindest nicht gleich die ganze Strecke, dann ab und an fahre ich da schon auch mal. Es wäre toll wenn ich einige neue Strecken und ein paar schöne Singetrails gezeigt bekommen würde. *g* Die Touren sollten mit der Zeit anspruchsvoller werden, denn ich will mich ja verbessern. Gerne würde ich auch im Sommer mal ne grössere Tour machen. Nur muss ich bis dahin erstmal fit sein und ein paar Leute gefunden haben mit denen man auch ein paar Tage hintereinander noch gut auskommt.^^ Nochwas zum Schluss: Suche eine kleine Gruppe oder nur einzelne Leute die mit mir fahren wollen. Ich bin nicht so der Fan von grossen Massen. Lieber ein bischen kuscheliger... Ich freue mich über jede Antwort. ICQ steht in meinem Profil, Mailadresse könnt ihr gerne per PM anfragen. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Griesheim meine ich, also Flachland.^^
Habe in dem Odenwälder Beitrag gesehen was du für ne Tagestour und so fährst. Das ist denke ich etwas zuviel für mich Bergstrasse kenn ich mich bissel aus so bis Bensheim runter, Odenwald nur recht wenig. Vielleicht kann ich mal mit wenn ich fitter bin |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
Dann probier mal die Strecke vom Frankenstein nach Bensheim.
Also immer schön am ersten Bergrand Entlang. Da fährt man sehr lange mehr oder weniger eben vor sich hin. Sind nur wenige Anstiege. Und du kannst jeder zeit "aussteigen" und auf die B3 zurück. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Am Frankenstein gibts viele Wege
Bin heute vom Alsbacher Schloss aus zum Melibokus hoch und habe das auch so gut wie alles auf dem Rad geschafft. Habe aber so ca 5mal angehalten um was zu trinken und kurz mal durch zu schnaufen. Hat übrigens geschneit(!) als ich unterwegs war und jemand hat mir auf mein "Hallo" mit "Frohe Weihnachten" geantwortet Wie ich früher als mal dort war habe ich das nicht geschafft, aber mit dem neuen Bike wars das erste Mal und das hat 6 Gänge mehr wie das alte. Deswegen ist es schwer zu sagen ob es daran lag oder an meiner Fitness. Wahrscheinlich wars beides. ^^ |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Ich bin von dem Parkplatz aus nicht geradeaus sondern den linken Weg gefahren. Da kommt man weiter an ner Hütte vorbei wo auch so ein Baum steht der nen bestimmten Namen hat. Da dann rechts rum. Wenn man diesen Weg immer weiter geht kommt man von der anderen Seite zu dem von dir erwähnten Grillplatz. Ich bin aber vorher wieder links hoch. Dann irgendwann wieder rechts hoch und dann bin ich auf der Strasse am Melibokous dort rausgekommen wo auch wieder eine Hütte steht. Dann den Rest bis oben die Strasse entlang. Waren wenn ich mich recht erinnere 4 km bis ich oben war. Die von die beschriebene Strecke hätte ich glaube ich nicht geschafft. Ist zwar um einiges kürzer aber wie du schon sagtest sehr steil. |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Benutzer
|
War das der Grillplatz mit dieser pyramidenformigen Grillhütte? Direkt nebendran ist ein kleiner Fußballplatz und dahinter ist ein Wasserfall. Wenn auch nur ein sehr winziger. immerhin wird da im Winter eisgeklettert.
So ganz kann ich deiner Wegbeschreibung nicht folgen. Bist du direkt von Alsbach hochgefahren oder erst Richtung Auerbacher Schloß rüber? |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|