|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hallo ich bin noch nicht solang dabei und suche Gesellschaft ,gern jemand "Erfahrenes",der sich mit nem greenhorn
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Anni,
Ich hab deine Nachricht erst jetzt gelesen, weil ich mich erst heute angemeldet habe. Ist nun schon der Winter eingekehrt, aber wie heißt es, es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung. Meld Dich doch einmal. Ich würde mich freuen über eine nachricht aus dem Oberallgäu. Der Begriff Oberallgäu ist sehr grob. Ich bin kein Profi und auch kein Biergartenradler. Wie wärs wenn wir eine Winterbiketour mal machen !!!!! Übrigens ich fahre den ganzen Winter mit dem Bike durch. Ich freu mich schon auf die nächsten zeilen von Dir. bis dann Dieter |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo TransalpDieter,
danke für deine Antwort,vor dem Frühjahr habe ich gar nicht mehr damit gerechnet hier antwort zu bekommen.erst recht nicht, nachdem wir hier so einschneien. so groß ist das OA gar nicht.ich bin in der nähe vom großen alpsee. winterbiketour?mach ich mit,bloß nicht bei solchem schneetreiben wie heute lass von dir hören äh lesen lg anni |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke für die schnelle Antwort. Winterbiken ist bei diesen Schneeverhältnissen nicht umbedingt ratsam. Es gibt aber in der Bikearmen Winterzeit auch Varianten. Wie siehts denn mit Langlauf oder Skifahren aus. Vielleicht hast Du mal Lust eine Loipenrunde am Großen Alpsee oder die Hänge am Oberjoch unsicher zu machen. Ich muss im Winter nicht mit aller Gewalt mein Bike und das Material quälen. Die Skier sind im Winter offt praktischer. Es wärre schön wenn ich mehr über Deine Winteraktivitäten erfahre !!!!!!! bis dann TransalpDieter |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Ihr beiden,
nach Biken sieht es nun momentan wirklich nicht aus, aber irgenwann bestimmt mal wieder. ....Da wäre ich dann schon am Biken interessiert. Wie sieht´s in der Zwischenzeit mit Skitourengehen aus, wäre da jemand dabei ? Bin aus Kempten, Alpsee ist also nicht soo weit....vielleicht per mail an bernhard.hummel@web.de ! Ciao, Bernhard |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Ihr.
ich wohne in Wangen. Würde mich freuen, wenn sich vielleicht eine kleine Bike-Gruppe im Allgäu bilden würde. Das Wetter wird ja wärmer. Aber gegen eine Skitour hätte ich auch nichts einzuwenden. Also wie wärs. Gruß maja |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
hallo zusammen
,ich wohn zwar schon länger nimmer hier (hoffentlich aber bald wieder!), bin aber auch regelmässig im OA. Ich kenn auch nur wenige schöne Strecken und Trails, weil ich bisher nur RR gefahren bin. Hab erst letztes Jahr mit biken angefangen, bin aber für alles zu haben, egal ob flach, steil, eine od. 5 Stunden.Vermutlich bin ich in einer Woche (31.3-2.4) wieder unten. Wie sieht denn die Schneelage momentan aus? kann man schon biken oder noch LL? @ Anni: was heisst denn " in der nähe vom großen alpsee" genau? Ich bin zwischen SF und Hindelang. Gruß vom meiner-einer
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
hallo meiner-einer.
Also ich war heute rund um Wangen beim Biken. War aber eindeutig noch zu viel Schnee. Und der ist auch noch sehr nass. Zum LL sei der Schnee wohl auch zu sulzig. Ich weiß ja nicht auf was du so stehst, aber mir wurde davon abgeraten. Ich werde versuchen am Wochenende noch auf die ein oder andere Skitour zu gehen. Hoffe wenigstens das klappt. Ansonsten kann ich nur noch RR am Bodenseeufer empfehlen. Gruß maja |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
An alle!
Das Wochenende ist vorbei und ich muß euch von meinen ersten Frühlingsausfahrten erzählen. Am Freitag war ich mit dem MTB unterwegs, aber es lag noch so viel nasser Schnee, dass ich mir zwischendurch wünschte ich wäre morgens einfach im Bett liegen geblieben. Am Samstag hat es dann den ganzen Tag den Schnee weggeregnet, so dass ich am Sonntag zweieinhalb Stunden mit dem RR in kurzer Hose |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|