|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
N'Abend allerseits,
ich möchte auf diesem Wege mal probieren ein paar Biker aus Essen kennenzulernen. Bin gerade erst wieder angefangen zu fahren und kenne deshalb nicht wirklich viele Strecken in Essen. Also wer Lust hat die eine oder andere Runde (im Essener Süden?) zu drehen, der sollte sich mal bei mir melden. Ich bin 26 jahre alt und behaupte einfach mal, dass ich einigermaßen mithalten kann. mfg ingo |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bionicon Supershuttle, Arbeitsradl GT, BEES HT
Bilder: 15
|
Servus diddi,
muß da erst ein Bayer kommen und Dir `nen link geben?: http://www.ruhrpottbiker.de/ wäre das was für Dich???
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
@ diddi
Die bayerischen Fahne ist weiß-blau, ganz wichtig! So singen wir es auch jeden Tag nach dem Aufstehen in unserer Bayernhymne (2. Strophe): Gott mit dir, dem Bayernvolke, dass wir, uns'rer Väter wert, fest in Eintracht und in Frieden bauen uns'res Glückes Herd! Dass mit Deutschlands Bruderstämmen einig uns ein jeder schau und den alten Ruhm bewähre unser Banner weiß und blau! Nix für ungut |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
@mini
Ich hätte da mal noch eine Frage: wird nach dem Aufstehen zuerst die Bayernhymne gesungen und dann das Vaterunser vor dem Herrgottswinkel gebetet, oder umgekehrt? Nur mal so aus ethnologischem Interesse. ![]()
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
@mini
jaja die bazis. denen steigt alles direkt in den kopf mit blauweissem gruss meinte ich eher den S04 den ich supporte. nächste saison wird dann mal wieder zur attacke geblasen und endlich die meisterschaft geholt. tschö mit ö |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
@ wondermike
Kommt drauf an welches Geschlecht der in der Nacht zuvor gezeugte Nachwuchs haben soll. Wenns ein Mädchen (a Waiberleit) werden soll dann wird erst gesungen und dann gebetet. Die Vaterlandspflicht geht vor, das Ergebnis der Zeugung wird billigend in Kauf genommen (Mädchen sind deswegen nicht so beliebt weil sie nur sehr teuer zu verheiraten sind. Erstens wegen der Mitgift, zweitens muss der Brautvater später mal die Hochzeit ausrichten. Auch wenn nur der engste Familien- und Freundeskreis eingeladen wird kommen schnell 80 Personen zusammen. Bei einer zünftigen Bauernhochzeit gehts nicht unter 250 Gästen ab.) Ähnlich teuer sind nur noch Beerdigungen (dea Leicht), wo neben den Familienmitgliedern in der Regel Pfarrer, Pfarrgemeinderat, Bürgermeister, Stadträte und die Freiwillige Feuerwehr verköstigt werden wollen. Dafür hört man nur selten schlechtere mehrstimmige Gesänge (Feuerwehr) und bessere, total versaute Witze (Pfarrer) Bei einem Jungen (a Bua) wird zuerst der Heiland angerufen damit er das Werk segne. Erst danach folgt die patriotische Pflicht. Ich denke das liegt ja nun auf der Hand (Is eh klar, oda?) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|