|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai-Flotte: 2003er Helius DH, 2005er M-Pire ST, 2006er BMXTB, Suzuki RMZ 250 K8, IH Sunday
Bilder: 2
|
Letztes Jahr habe ich wenn ich mich recht erinnere auch einen Forentreffen-Thread gestartet und dann fand ein Treffen statt... mal sehen ob das dieses Jahr auch so ist.
In mehreren Threads häufen sich die Interessenten, mal einen oder mehrere Tage in einem Bikepark zu verbringen und ich möchte hiermit versuchen dies zu realisieren. Als Ort lege ich Bischofsmais fest - keine Diskussion. Von allen Bikeparks die ich kenne (und das sind einige) bietet der Park in Bischofsmais die größte Anzahl an Strecken, einen großen Übungsparcour, leichte Waldwegabfahrten und bis auf wenige Ausnahmen sind alle Strecken bei Beachtung einiger Hinweise die es dann von mir oder anderen Bikeparkerfahrenen gibt auch für Anfänger fahrbar. Im Shop kann man nicht vorhandene Protektoren, Räder und Zubehör ausleihen. Der Bikepark bietet perfekte Campingmöglichkeiten bzw. in direkter Nähe günstige Pensionen. Mit einer Punktekarte kommt man auch sehr günstig weg, hat alle Zeit der Welt und kann diese auch an mehreren Tagen abfahren bzw. übrig gebliebene Punkte sogar übertragen. Für Touren (die ich aber nicht kenne und nicht plane) gibt es in direkter Umgebung genügend Möglichkeiten. Ich denke 2-3 Tage sind für das Treffen ausreichend. Zu überlegen ist, ob wir das Treffen unter der Woche oder zum Wochenende hin bzw. direkt am Wochenende machen. Erwähnen muss ich an der Stelle das der Andrang am Wochenende doch teilweise recht groß ist, am Lift Warteschlangen entstehen und auf den Strecken dementsprechend viele Biker unterwegs sind. Wer hätte interesse und welche Wunschtermine gibts?
Es kann zu leichten Verzögerungen beim Anzeigen der Nachricht kommen, da diese E-Mail mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst wurde. You don´t stop riding because you get OLD - You get old because you STOP RIDING. She said if i go riding one more time, she´s gonn´a leave me. ... I´m gonn´a miss her! I got a new bike for my wife - it was a good trade. ___________________________________________ Herzlichen Dank an folgende Firmen: Nicolai, Magura, MG-Sport, Ufo Plast, IXS, Hostettler GmbH, Sport Import, Kona Europe Check out: www.spezialeffekte-kerschensteiner.de |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
also ich wäre grundsätzlich interessiert, vom termin her steht bei mir überhaupt nix im wege (hab ja jetzt nach´m abi erst mal nix zu tun), aber die entfernung ist halt beträchtlich, dafür dass ich kein eigenes auto hab...
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich komme nicht. Erstens die Entfernung und kein Interesse am Bikepark. Aber eine gute Idee und vielleicht klappts ja.
![]()
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Termin-Wunsch: nach dem 21.08.!
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
Das Problem ist die Entfernung (460 km), mal sehen, vielleicht kann man scih ja mit jemandem anderen zusammen tun.
Da ich Schüler bin hätte ich die nächsten sechs Wochen prinzipiell Zeit!
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bikepark ist bei mir weniger angesagt. Ich hab einfach keinen Spass an technisch anspruchsvollen Strecken.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich würd es schon gern mal in Angriff nehmen. Wenn es terminlich bei mir passt, bin ich dabei.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai-Flotte: 2003er Helius DH, 2005er M-Pire ST, 2006er BMXTB, Suzuki RMZ 250 K8, IH Sunday
Bilder: 2
|
Tut mir leid, ich hab begründet warum Bischofsmais und solange keiner andere / bessere Gründe für einen anderen Bikepark bringt bleibts dabei.
Ich hätte im Gegensatz zu anderen kein Problem die 350 KM einfach nach Bad Wildbad zu fahren aber erstens wird man dort schon zum Parken abgezockt, Campen is gar nicht und am DH in Bad Wildbad hab selbst ich an manchen Stellen meine Probleme - den Anfänger der dort mit Freude im Gesicht runterfährt will ich sehen !! Ähnliches gilt für Oberammergau... lange Strecke, technisch anspruchsvoll und nix für Anfänger wenn man heil bleiben will. Ich glaub Ihr CC-Fahrer müsst da etwas umdenken. Ne Tour kann ich überall fahren, da hat jeder seine Wege vor der Haustüre... aber solange es in ganz Deutschland nur ne Hand voll Bikeparks gibt muss man wenn man dort hin will zwangsläufig einige Kilometer mit dem Auto zurücklegen. Der nächstgelegene Bikepark ist von mir z.B. 135 KM weg - sind also 270 KM die ich mindestens fahren muss um überhaupt im nächstgelegenen Park sein zu können. Allein in Bischofsmais war ich letztes Jahr 16x - in Saalbach, Leogang, Todtnau und Bad Wildbad war ich auch mehrfach...zählt mal die KM zamm die ich für mein Hobby fahre und dann will ich da nix mehr hörn. Wenn da jetzt weiter jeder herumheult weil er mit dem Auto fahren muss wirds wohl nichts... ich hoffe die nächsten Posts werden etwas positiver damit was zammgeht. Ich kanns nur anbieten, ich kenn mich gut in BMais aus und kann was organisieren aber abholen, hintragen usw. tu ich Euch sicher nicht !! Ansonsten folgt Plan B: Ich poste meine Termine wann ich in irgend nem Bikepark bin und derjenige der Zeit und Lust hat kommt an dem Tag auch dort hin. Nächste Woche fahr ich vermutlich am Dienstag oder Mittwoch nach Bischofsmais, in KW 30 steht Saalbach aufm Programm. Weis eigendlich irgendwer was vom ftmwolverine??? Ich hab schon laaange nix mehr von Ihm gehört... @ firefly: Du hast a Mail bei GMX
Es kann zu leichten Verzögerungen beim Anzeigen der Nachricht kommen, da diese E-Mail mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst wurde. You don´t stop riding because you get OLD - You get old because you STOP RIDING. She said if i go riding one more time, she´s gonn´a leave me. ... I´m gonn´a miss her! I got a new bike for my wife - it was a good trade. ___________________________________________ Herzlichen Dank an folgende Firmen: Nicolai, Magura, MG-Sport, Ufo Plast, IXS, Hostettler GmbH, Sport Import, Kona Europe Check out: www.spezialeffekte-kerschensteiner.de |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Poison Epo
|
ich hab noch vom 31.07. - 13.08. Zeit (Urlaub) und will sowieso noch mal mit meiner besseren Hälfte ein paar Tage wegfahren ... in diesem Zuge wär so ein Besuch drin, bzw. würd ichs echtz begrüßen, wenn ich da als Anfänger mit bisschen Anleitung fahren könnte ...
Passt zwar nicht zum Terminwunsch vom Firefly, aber wenns in dieser zeit wär, dann könnt ich auch unter der Woche ... Der weite Weg is für mich wurscht, ich muss ja net hinlaufen und wenn ich nochmal bissle Urlaub machen wil, würd ich eh in die Richtung (grob) fahren. Also, wenn ich dort hin fahre, wär ich einen Tag im Park! mehr bekomm ich von meiner Chefin nicht genehmigt! *gg* |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|