|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Canyon nerve xc 8.0 (monza racing red)
|
Halli-hallo !!
Komme aus Ac-city, und suche Leute die Lust haben in Aachen und Umgebung (z.B. Kreis Düren/Nordeifel) Touren zu fahren ?? Ich kenne schon einige coole Strecken (z.B.: in Düren rund um Nideggen u.s.w.)aber suche immer noch das endlose CrossCountry-Fahrvergnügen mit coolen Trails und geilen Zielen in diesen Gegenden !!! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi XC-Nerve,
bin ebenfalls auf der Suche nach MTB-Partnern/innen, wegen Zeitmangel allerdings mehr für den Aachener Wald (nach Düren oder Nideggen dauert ja die An- und Abfahrt schon 1 bis 1,5 Stunden). Meine typischen Touren sind 2 - 3 Stunden, vorzugsweise viel bergauf und bergab, vornehmlich Trampelpfade und "eingerichtete Pisten", Schotter- und Spazierwege nur, wenn es gar nicht anders geht, fahre ein recht hohes Tempo (zumindest im Vergleich mit Bekannten, mit denen ich gelegentlich fahre). Interesse? Grüsse Ching1 |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ja Na klar .... eigentlich immer !!
![]() Leider hab ich Momentan ein kleines Prob mit meinem Schaltauge, bin da am Freitag in nen hartnäckigen Ast geraten ...... hab aber schon ein neues bestellt . Können von mir aus am nächsten WE mal ne Runde drehen (wenn´s Wetter einigermaßen passt natürlich ) Was fährst du denn für ein Rad ? Kennst du die kleine Brücke über die LütticherStr. , wo der Trampelpfad darüber führt ?? Ist auch ein cooler Weg starte meißt am Drei-Länder-Punkt und bewege mich zuerst Richtung Belgien dann über die Brücke und dann mal sehen .... Bis denne |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ok, bin dabei; Wettervorhersage hört sich bislang auch ganz gut an.
Ich fahr`ein Focus cypress; nichts besonderes, aber recht robust. Brücke Lütticherstraße: Meinst du die ehemalige Eisenbahnbrücke, die von Aachen aus gesehen ca. 700 m hinter dem Aachener Kletterwald und kurz vor Bildchen liegt. Die kenne ich nicht Ok, im Ernst: Wenn du diese Brücke meinst, dann können wir uns da treffen. Ich komme nicht vom Drei-Länder-Ecke, sondern genau vom anderen Ende des Preuswald / Aachener Wald. Werde bis dahin schon 'ne knappe Stunde unterwegs sein, aber das ist ok. Sonntag sieht bei mir schlecht aus, von daher würde ich Samstag vorschlagen. Sag mal 'ne Uhrzeit, wenn geht nicht vor 9:00 Uhr und nicht nach 15:00 Uhr (am frühen Abend bin ich auch schon verplant). Grüße ... |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi ching1 !
Ja is ok, an der Brücke geht . Samstag um Punkt 10.30 Uhr (muß Fr bis 0.00 Uhr arbeiten), würde aber auch 10 Min. warten kann ja immer was schief gehen - womit wir beim Thema sind, war eben mal in meinem Sendungs-messenger von DHL da steht mein Schaltauge kommt heute oder morgen bei mir an Heute schon ma aus´m Fenster geguckt ?? Hab vor dem Schichtbegin um 15.30 Uhr zwar Zeit, aber kein Schaltauge ![]() ![]() ![]() O.K Meld dich also |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
Samstag 10:30 Uhr (unter Vorbehalt, siehe unten). Bin immer pünktlich. Habe jetzt leider auch ein Problem, wenn auch kein technisches. Habe mir mein Knie etwas verdreht und morgen früh bin ich klettern. Das Klettern kann ich so kurzfristig nicht mehr absagen, von daher werde ich morgen Nachmittag schauen, was mein Knie sagt. Prognose: Wird vermutlich wieder ok sein. Ich werde mich also morgen definitiv nochmals melden um Bescheid zu geben, ob ich fitt bin oder ob wir es verschieben müssen. Werde versuchen, das vor 15:00 Uhr mitzuteilen. Bis denn |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Eh Kollege ,
lass uns die "Bike-session" mal auf nächste Woche verschieben 1. Schau mal das Wetter an, da sehn wir nachher aus wie die Schweine, und das muß im August nit sein (habe nicht gesagt das ich das im Herbst auch so sehe ... ) 2. Durch denn Schichtdienst und das ich keine Imbuß hatte, ist mein Schaltauge noch immer auf meinem Schreibtisch ..... 3. Pakt mich Momentan ein Leistungstief musste 2 Tage lang zu Fuß von der Arbeit nach hause weil ein Kollege der mich mitnimmt krank ist und um 0.00 uhr kein Bus mehr kommt ..... allerdings würde mich mal der Zustand des Waldes interessiern he,he das war ja ein Wetter !?! |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi,
ok, kommt meinem Knie auch durchaus entgegen. Yep, der Wald wird nach dem gestrigen Regen sicherlich ein großes Schlammloch sein. Mann kennt ja so die sumpfigen Bereiche, in denen auch nach 3 Wochen Trockenperiode noch das Wasser steht, aber im Moment wird wahrscheinlich jede Piste nur noch Wasser und Schlamm sein. Nächste Woche bin ich recht viel unterwegs und das Wochenende ist schon verplant. Daher wird's bei mir erst ab übernächster Woche was. Ich wünsch dir was, vor allem 'ne schnelle Montage! |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
will kein neues thema auf machen da dieser thread ja noch recht aktuell ist
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Darkdancing,
sorry dass ich nicht füher geantwortet habe - konnte die letzte Zeit hier nicht reinschauen. Also ich selbst bin kein Freerider, sondern reiner MTB-Fahrer. Von daher vermutlich nicht der ideale Partner für dich. Außerdem steht wegen meinem Knie jetzt was größeres an => die nächsten Wochen falle ich generell aus. Zu Trails im Aachener Wald / Preuswald: Unter Freerider ist die Aachener Toblerone recht beliebt. Den oberen Teil kann man auch als Mountainbiker noch fahren, für den unteren Teil braucht man schon ein Freeride/Downhill Bike (und auch das Können). Ok, auch im oberen Teil gibt es einige Varianten, die ich mit meinem MTB nicht fahre ... Knappe Anfahrtsbeschreibung: Lütticher Straße aus Aachen raus Richtung Belgien fahren. Kurz hinter Aachen geht die Lütticher Straße recht steil bergauf. Oben auf der Höhe geht nach links der Osterweg ab - wenn ich es recht in Erinnerung hab' ist da "Entenpfuhl" ausgeschildert. Hier rein fahren. An schönen Tagen parken gleich unten jede Menge Autos. Ganz unten, direkt wenn du von der Lüttischer Straße in den Osterweg eingebogen bist, geht linker Hand ein kleiner Waldweg ab. Den musst du ca. 500 m fahren, dann kommen von oben (rechter Hand) mehrere Trails, die nach unten (linker Hand) weitergehen - hier bist du mitten in der Aachener Tobleron. Viele Grüße und viel Spass beim Suchen, Finden & Fahren |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|