Zurück   outdoorCHANNEL > MountainBIKE > Bikes, Parts und Equipment > Sonstiges
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2016, 18:12   #1 (permalink)
Mitglied

Bike: Specialized Turbo Levo Hardtail Comp CE 6Fattie
Standard Hilfe beim Kauf eines Fahrradträgers?

Hi, ich bin ganz neu hier und hoffe das Ihr mir beim Kauf helfen könnt
Ich mit meinem Bike immer in den Bergen unterwegs und meine Frau will jetzt ab und zu auch mitkommen mit ihrem Bike, deswegen suche ich einen Fahrradträger für 2-3 Räder. Ich bin jetzt hier auf diesen gestoßen: Fahrradträger Thule EuroWay G2 922 | Fahrradträger Test Hat hier schon jemand Erfahrungen damit, ist der Preis in Ordnung. Haben hier locker 2 Downhillbikes platz? Vielleicht hat jemand einen guten Tipp. Würde mich freuen, fürs Dach soll es bitte keiner sein.

Danke im voraus

Lg Sebastian
sebastian24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2016, 10:56   #2 (permalink)
Benutzer

Standard

Hallo,
ich bin ebenfalls gerade auf der Suche nach Fahrradträgern... bis jetzt leider mäßig erfolgreich. Jedoch stoße ich immer wieder auf den von dir genannten. Die Bewertungen die ich so bis jetzt gelesen habe, waren auch immer recht gut. Wie er in der Handhabung dann letztendlich wirklich ist, kann ich aber leider auch nicht genau sagen. Bis jetzt gehört er neben dem von Westfalia zu meinen Favoriten.
Wenn jemand also Tipps hat, lese ich weiterhin auch mit
IceCube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2016, 19:39   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von wastl59

Bike: Cheetah Mountain Spirit `29,Haibike `29 Big Curve RC, Scrane Rennrad
Bilder: 2
Standard

Ich habe einen EUFAB RAVEN und bin sehr zufrieden damit, ist für 2 Fahrräder.
Der Preis lag bei 249.- €

Stirbt der Bauer im Oktober, braucht er im Winter keinen Pullover
wastl59 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 13:49   #4 (permalink)
Eha
Mitglied

Standard

Hallo! Also ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem und daher kann ich dir einen guten Rat geben. Ich würde dir einen Fahrradträger für 3 Fahrräder empfehlen, da es immer gut ist, einen zur Reserve zu haben. Falls mal noch ein 4. Fahrrad transportiert werden muss, würde ich dann einfach per zusätzlicher Schiene erweitern. Das geht ziemlich schnell und unkompliziert. Zumindest mir hat es keine Probleme bereitet. Bei den Herstellern kann ich dir ganz klar die Thule Fahrradträger empfehlen. Die sind sehr sicher und da heben die Räder fest. Das Modell, welches du vorgeschlagen hast, würde ich entweder nehmen oder ich würde ein Atera Modell kaufen. Das hängt einfach von dir ab. die sollen beide gut sein. Ich habe dir mal auf die Schnelle eine interessante und informative Seite rausgesucht: ? Fahrradträger Test (01/2017) | AHK, Heckklappen & Dach
Eha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2017, 16:56   #5 (permalink)
Mitglied

Standard

Laut dem Fahrradträger Test ist der Thule wohl sehr gut. Hängt denke ich auch immer bisschen vom Budget usw ab. Ich habe einen EUFAB und bin zufrieden.
Anton1278 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2017, 08:01   #6 (permalink)
Mitglied

Standard

Ich habe einen Träger von Übler, da der sehr leicht ist und sich klein zusammen packen lässt. Mir war das schnelle und einfache zusammenklappen wichtig, da ich den Träger auf dem Parkplatz immer abbaue und in den Kofferraum lege. Das geht in 2 Minuten.
Wenn Dir das nicht wichtig ist, dann geht es sicherlich auch günstiger, denn die Übler Träger sind zwar perfekt, aber eben auch teuer!

Anderer Punkt: Die Geometire von Downhillern ist so, dass man vorher ausprobieren sollte, ob man die Räder überhaupt befestigen kann! Ich habe ein Carbon-Rad und eine Stange von Thule, die zwischen Lenkrohr und Stattelstütze eingespannt wird (Carbon Rahmen sollte man ja nicht klemmen), wodurch aber die Stange aufgrund der Fahrradgeometrie sehr hoch kommt. Jetzt kann ich nur noch ein Rad transportieren, da das Rad leicht schräg befestigt werden muss. :-/

Geändert von Der Kieler (08.02.2017 um 08:05 Uhr).
Der Kieler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2017, 12:48   #7 (permalink)
Mitglied

Standard

UEBLER oder EUFAB
danimachner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2017, 14:04   #8 (permalink)
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von danimachner Beitrag anzeigen
UEBLER oder EUFAB
Uebler X21 S wäre der Nachfolger zu meinem. Ich habe den Kauf nie bereut!
Uebler: Uebler - Zubehör rund ums Auto
Der Kieler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2017, 19:20   #9 (permalink)
Mitglied

Standard

Hey, ich habe mich auch lange mit der Kaufentscheidung eines Fahrradträgers rumgeschlagen. Habe mir jetzt einen gekauft vor zwei Monaten. Dank dieser Seite habe ich einen passenden gefunden.
Ich muss sagen die Seite hat alle wichtige Information was es beim Kauf eines Fahrradträger zu beachten gibt.
Viele Grüße Ben
Ben101 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht