Zurück   outdoorCHANNEL > MountainBIKE > Bikes, Parts und Equipment > Sonstiges
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2012, 19:48   #11 (permalink)
Moderator
 
 
Benutzerbild von Firefly
 
Registriert seit: 31.12.2002
Ort: München
Bike: Wildsau, Stumpi, Crosser
Beiträge: 5.775
Bilder: 20
Standard

An Tacho hab ich schon drauf, aber mehr, um einen Anhalt für die Navigation zu haben. Mein Smartphone möchte ich nicht am Lenker haben, auch wenns ein Outdoor-Teil ist! Ich nutze zwar ganz gern mal dessen GPS, aber nur zum Mit-Tracken oder für Notfälle. Die Dinger sind einfach zu empfindlich und mit zu geringen Laufzeiten versehen. Ein Tacho der Mittelklasse hält alles aus, hat genug Informationen, dazu eine gute alte Papierkarte - auf sowas wie ein Smartphone möchte ich mich in den Bergen nicht verlassen müssen.
__________________
Es gibt Menschen, die Radfahren hassen. Weil man sich plagen muss. Weil man draussen ist, bei Wind und Wetter. Weil man verschwitzt ankommt.

Es gibt Menschen, die Radfahren lieben. Weil man sich plagen muss. Weil man draussen ist, bei Wind und Wetter. Weil man verschwitzt ankommt.
Firefly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012, 19:48   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von AmokRider
 
Registriert seit: 09.12.2009
Ort: BS
Bike: Wildcat Rennrad, Cyclocrosser
Beiträge: 1.978
Standard

Zitat:
Zitat von JanO Beitrag anzeigen
Aber das Nebelhorn wünsche ich mir auch manchmal. Wahlweise auch eine Fernsteuerung (Not-Aus) für die Blechdosen, die des öfteren die Weltherrschaft zu übernehmen versuchen...
wie wahr , wie wahr ....
__________________
Is he crazy?" Most people that know me would say "Yes"!

AmokRider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2012, 23:32   #13 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 15.03.2012
Beiträge: 6
Standard

Also ich habe bis jetzt auch nur einen normalen Sigma-Tacho. Geschwindigkeit schaue ich mir da manchmal an, wenn es sehr schnell wird. Die Durchschnittsgeschwindigkeit ist ein gutes Indiz, wenn man immer die gleiche "Hausrunde" dreht.
Ich glaube bei vielen Bikern ist es eher etwas "Schmuck" am Lenker.
Ein Smart-Phone würde ich mal ausprobieren. Bräuchte man eine spezielle Halterung und zumindest einen Schutz vor Regen. Die Bedienung während der Fahrt kann ich mir nicht vorstellen, es sollte dann alles was man braucht angezeigt werden.

Nutzt das jemand?
Tamanduas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2012, 12:13   #14 (permalink)
Mitglied
 
 
Benutzerbild von Da Crocker
 
Registriert seit: 30.07.2012
Beiträge: 6
Standard

Ich nutze hingegen mein Samsung Galaxy S2 mit der Sports-Tracker App um die Strecke sowie die Daten aufzuzeichnen. Obs 100%ig stimmt ist mir nicht wichtig. Habe aber als Technik begeisterter ein wenig Kontrolle bzw. "Buchführung" über meine Workouts.

Es gibt spezielle Halterungen. Da mich dies aber nur unnötig ablenken würde hab ich mein S2 hinten am Rücken in einer Tasche des Trikots.

Geändert von Da Crocker (05.08.2012 um 12:18 Uhr).
Da Crocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2013, 09:33   #15 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 03.04.2013
Beiträge: 1
Standard BikeLogger

Schau dir mal den BikeLogger BikeLogger | iPhone als Fahrradcomputer mit Diebstahlwarnung nutzen an. Hab den vor kurzem auf der velo berlin gesehen. Der scheint alle Vorteile von Smartphones und Fahrradcomputern zu vereinen. Z.B. was den Energieverbrauch angeht.
NewWorld ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Notfall/Notruf/SOS App per Handy/Smartphone Gamla Sonstige 0 20.11.2010 14:29
GPS-Handy gabarix Sonstiges 7 20.11.2009 00:28
Routen abfahren mit Handy (AFTrack) JordAir Bekleidung und Equipment 0 23.04.2009 17:11
LifeService - Handy-Ortung im Notfall Stoppelhopser Anderes 2 08.04.2007 15:34
Handy... sebastian_r Anderes 11 20.06.2006 12:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:45 Uhr.


 

Search Engine Optimization by vBSEO 3.1.0