|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
Mich würde interessieren ob jemand Erfahrung mit der Radversicherung Wertgarantie hat, vor allem dem Komplettschutz. Laut Flyer ist inbegriffen: Materialfehler,Produktionsfehler, Konstruktionsfehler, Diebstahl, Teildiebstahl/Vandalismus, Reparaturkosten,Verschleiß (ab dem 7.Monat), Feuchtigkeit(??), Elektronikschäden, Unsachgemäße Handhabung, Sturzschäden, Unfallschäden und Neukaufbeteiligung..... Sooo wenn ich das mal überschlage , zahle für ein Bike das zwischen 2000 und 3500€ Neupreis kostet- 33 Euro im Monat also 396 euro im jahr und kann machen was ich will ![]() Ja klar Verschleiß erst nach 7 Monaten und für den Diebstahlschutz muss das Rad mit einem guten Schloss gesichert gewesen sein....Lagerung im Auto möglich?? Auch in der Wohnung abschließen? Wo sollte ich es denn fest machen? Wenn ich mir das jetzt mal überlege, (ich weis net was die Hausrat abdeckt, muss ich mal klären und was die an sicherheit verlangt....) bei einer geplanten Laufleistung von >2000km geht schon mal ein bis zwei Satz Reifen und warscheinlich auch eine Kette mit Ritzel drauf... sagen wir mal 250 euro mit montage und FALLS ich nen Sutrz haben sollte (Hoffe net) kriege ich die Teile ja auch ersetzt. Könnte ich dies laufenden Kosten schon mal indirekt von dem Versicherungskosten abziehen. Mein Problem ist nämlich auch das ich nur eine Studentenbude habe (1Zimmer, KEINE WG) und deshalb keine eigene Hausratsversicherung. (Für was auch?) Meiner Rechung nach könnte ich also für ca. 396 Euro im jahr mein Rad versichern und hätte meine Verschleißteile gedeckt. Vorrausgesetzt der Händler bei dem ich die Versicherung abschließe ist der gleichen Meinung wie ich (z.B. ob ein reifen abgefahren ist oder nicht). Hat wer diese Versicherung und kann berichten?? Oder wie macht Ihr es mit euren teuren Schätzchen? Einen Keller hab ich nur bei meinen Eltern aber ich wollte mein Rad schon mitnehmen =) Grüße euer Bär |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|