|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich bin auf der Suche nach einer Beleuchtungsanlage, möchte allerdings jetzt nicht mega viel ausgeben max. 150€. In meiner näheren Auswahl sind bisher
Vielen Dank für euere Antworten. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
|
Magic Shine, hab ich bisher nichts negatives gehört... Bekannter hat eine und ist zufrieden damit...
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Specialized FSR XC Expert '09; Fischer Pro Racing 22.0
Bilder: 11
|
Hab auch ne Magic Shine. Läuft bisher ohne weiteres. Würd das Ding aber bei nem deutschen Händler bestellen, damit du nen Ansprechpartner hast, falls doch mal was sein sollte.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wildbiker, dann wirste jetzt was negatives LESEN:
Ich kann nur davon abraten, rotationssymmetrische Optik für Fahrradscheinwerfer zu verwenden: Da kommt weniger Licht auf dem Weg an, als mit einer fahrradtauglichen Optik und man blendet andere Verkehrsteilnehmer oder Mountainbiker unnötig. Wenn es einfach sein soll, nimm die Busch&Müller IXON IQ, wenn Du viel Licht willst, bau Dir selbst was. Aber eine fertige Lösung, mit der ich zufrieden bin, habe ich noch nicht gesehen. Es sei denn, die eine Leuchte bei meinem Radhändler/-Hersteller taugt was, aber die habe ich nicht im Betrieb gesehen.
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Doch (wobei - bei der Piko weiß ich's nicht). Kannst du aber bei der Befestigung prinzipiell mit einem Handgriff so weit runterdrehen, dass sie niemanden blenden.
Wenn ich im Wald unterwegs bin find ich etwas mehr Licht weiter oben garnicht so verkehrt. Was nützt es mir, wenn ich jede Bodenwelle aus 250m Entfernung sehe und dann in den nächsten Ast auf Kopfhöhe reinrassele? Bei Helmmontage und guten Reflexen dürfte das Problem weniger gegeben sein, weil ja alles irgendwann mal durch den Lichtkegel durch muss, bevor es bei mir ankommt. Bei Lenkermontage sieht das dann schon wieder anders aus.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|