|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo zusammen,
gibts o. g. fürs Fahrrad, die auch wirklich zuverlässig sind? Trotz knalligen Farben und Reflektoren, raffens viele Autofahrer einfach nicht, wenn ich langsamer werde und abbiegen möchte und einen Arm nach links oder rechts ausstrecke. Gruß DU |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Red Bull Pro Factory, Wildcat Rennrad
|
ob da blinker und bremslicht abhilfe schaffen ? - ansonsten mach doch durch deine fahrweise etwas auf dich aufmerksam ( kostet auch nixx
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da kann ich dich beruhigen - die raffen das sehr wohl.
Es interessiert die nur nicht. Mir ist aber auch nichts käufliches bekannt. Du könntest versuchen, dir mit gelben LEDs und etwas Klettband was für den Hand(schuh)rücken zu basteln. Oder bei deiner Kommune Druck machen, dass die mal ein paar Radwege bauen...
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Zitat:
Das hilft immer! Grusz Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Rocky Element, Cube LTD
Bilder: 1
|
Mahlzeit...ich kann mich erinnern daß ich mal Griffe mit integrierten Blinkern gesehen hab. Aber ob das von hinten so gut zu sehen ist? Ich persönlich liebäugel grad mit dieser Presslufthupe um für etwas Aufmerksamkeit zu sorgen
![]()
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
RADWEGE ?! Bis auf an Hauptverkehrsstraßen machen diese Pisten das Problem ja noch schlimmer , kreuzende Unachtsame Fußgänger , Autos die einen Übersehen , schlingerde Rentner die ich bewundere das sie trotz ihrer vmax < 10km/h noch nicht umfallen - nein jeder der in einer mittelgroßen stadt ( round about 250-300.000 ) des öfteren fährt weiß das radwege murks sind und höchstens übelgepflegte pisten mit zahlreichen sprungschanzen die im winter nicht geräumt werden , von fußgängern benutzt sind und nahezu permanent von der hinterlassenen Scherben der Flaschenwerfenden Idioten übersäht sind .. nix da .. da nehm ich ne etwas minderbefahrene parallel straße und fahr auf der Fahrbahn und lass die autofahrer sich über mich ärgern anstatt das ich mich über die radwege ärgere
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Zitat:
Grusz Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Fahrradstraßen lob i mir , aber dieser schmale fußwegergänzungsstreifen damit die autofahrer schön heizen können die meinte ich ... die radschutzstreifen am rand der autofahrbahn .. naja okay .. bis auf das sie meist zu geparkt werden schon mal ein anfang ...
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|