|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Dirt Bike
|
Hallo ich hab mir jetzt ein dirt bike mit hydraulichenscheibenbremsen zugelegt. Dazu gab es noch einen neuen reifen doch befor ich den einbauen ,wollte ich fragen ob ich da irgendwas beachten muss.
DANKE |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Zitat:
Was hast Dir denn fuer `n Hobel zugelegt? Zitat:
Bei `ner normalen Pelle gibbet da ansich nix groszartiges. Nimm Reifenheber aus Kunststoff um Reifen- und Felgenflanke nicht zu beschaedigen. Beim Aufziehen der zweiten Reifenflanke vorher den Schlauch `n biszchen anpumpen, damit er sich nicht zwischen Reifen und Felge verklemmt. Ab und an auch mal darauf achten, dasz das Felgenband im Felgenbett sauber ueber den Speichennippeln laeuft und als solches in Ordnung ist. Sonst zieh` bei Gelegenheit gleich `n neues auf. Grusz Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
||
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Zitat:
Du solltest beim Einsetzen des Laufrades nicht bremsen, da dies die Arbeit meines Wissens imens erschwert ![]() Grusz Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Um es nochmal klar zu sagen: bei ausgebautem Rad keinesfalls die Bremse betätigen
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Und vielleicht bei den neuen Reifen welche nehmen, die in etwa die selbe Größe haben. Vom Durchmesser her sowieso, aber auch von der Breite. Du kannst nicht auf jede Felge beliebig breite oder schmale Puschen aufziehen
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
... da die Pelle sonst mangels Halt ueber die Felgenflanke rutschen kann. Welche Reifenbreite geht geben Hersteller wie Mavic auf ihren Seiten an. Grusz Yeti
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|