|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
meine Kleine ist nun 3 Monate alt. Mein Mann und ich sind begeisterte Singletrail-Fahrer. Seit der Schwangerschaft, bin ich aber nicht mehr dazu gekommen. Jetzt meinte mein Mann es gäbe einen Kinderanhänger mit dem man Singletrails mit Kind an Bord fahren kann. http://www.bikebox-shop.de/fahrradan...terrain/a-351/ Ich bin da aber skeptisch ob ich da meine Kleine bedenkenlos reinsetzen kann. Was für Erfahrungen habt Ihr damit? Ab welchem Monat denkt Ihr könnte man ein Baby da bedenkenlos mitnehmen? Ist es nicht gefährlich im Singletrail mit so einem Anhänger? Würde mich über Eure Antworten freuen. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Das Teil sieht ganz gut aus. Aber ich hätte Angst um mein Kind. Wie schnell wird so ein Trail verblockter...dann Wurzelteppiche, enge Kurven und Kehren. Bei aller Liebe zum Sport. Ich würds nicht machen. Wäre mir fürs Kind zu gefährlich.
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
ich glaube kaum das das kind da grossartig was merkt.
der singel-trailer hat 200mm federweg, 5-punkt gurte und ist so das non plus ultra auf dem kinderanhängermarkt. jeder der diesen sport betreibt und nachwuchs hat leckt sich die finger nach dem ding. aber: laut hersteller ist er erst ab 5 monaten freigegeben. @ripstar ich glaube kaum das eltern 1.ihr kind bewusst in gefahr bringen und die trails runterballern wie geisteskranke. 2. mit gespann fährt man eh anders 3.die werden ihr trails schon kennen und werden wissen, wann es verblockt wird
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
das Teil sieht schon ganz gut aus. Hatte früher für meine Kids auch einen Fahrradanhänger (nicht son High-Tech-Teil, aber trotzdem gut). Die Kinder sollte man aber erst reinsetzen, wenn sie schon selbständig und allein sitzen können. Vorher bringt das echt noch nix. Hast also noch ein wenig Zeit. Und wie schon erwähnt, sollte man die Singletrails mit dem Anhänger sowieso nicht so runterballern. Und dann natürlich nicht vergessen, dem Kind auch schon einen Helm aufsetzen, so blöd das jetzt klingt, aber meine Kids hatten in dem Teil auch immer nen Helm auf. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
|
warum? er kann doch schonmal mit einem kast bier trainieren.
etwas schwere wie ein baby und somit hat er es später leichter die berge hoch zu kommen. und nach der tour kann er auch gleich testen, ob er gut und sanft gefahren ist. einfach ne flasche öffnen und schauen ob das bier von alleine rauskommt oder nicht. kommt es raus=kein bier als belohnung (weil keins mehr drin) bleibt es drin=alles richtig gemacht ![]() (ich denke, dieses testverfahren wird als "gostereo´scher kids-trailer-training-test" (kurz :gkttt) in die analen eingehen! )
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! Geändert von gostereo (15.06.2011 um 09:31 Uhr). |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Zitat:
![]() ![]()
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
ich hoffe doch mal, dass der test eher in die anNalen eingeht
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
natürlich. sonst wäre es ja auch was für den arsch!
![]()
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|