|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo an alle,
ich habe mich hier angemeldet, weil ich noch ein paar Fragen zum Thema Rollentrainer habe. Also ich möchte mir den Tacx Satori kaufen. So weit ich hier und bei tacx.com gelesen habe passt ein 26'' MTB mit dem mitgeliefertem Adapter rein. Richtig? Jetzt zu meinen Fragen, Ich möchte auch den speziellen Tacx "Hometrainer-Reifen" bestellen. Mein MTB hat einen 26" x 1.95" Reifen drauf, passte der Tacx 26" x 1.25" auf meine Felge? Und wenn ja muss ich auch noch einen passenden Schlauch dazu bestellen oder passt der Schlauch aus dem 26 x 1.95 in den 26 x 1.25 Tacx Reifen? PS Hab in dem Bereich leider keine Ahnung, von daher sind die Fragen vielleicht ein wenig "dumm" Vielen Dank für Eure Antworten MfG max92 |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
so dumm sind die Fragen gar nicht, sind ja alle berechtigt Also bei meiner Tacx brauche ich gar keinen Adapter bei 26 und 28 Zoll. Da gibts hinten ein schraubrädchen und da kann man das dann einstellen. Ich fahre den Hometrainer Reifen von Conti. Der ist im Vergleich zum Rennradel eh etwas dicker, so dass der Reifendurchmesser ziemlich gleich ist. Bisschen Unterschied ist freilich noch, aber wie gesagt das lässt sich bequem ausgleichen. Also kurz und knapp, der 26 Zoll Reifen passt sicher rein! 26*1,25 ist tazächlich bisschen arg Schmal wie ich finde. HAb den Reifen jetzt nicht bei Tacx gefunden. Der COnti hat 26*1,75 fänd ich jetzt besser Drauf passen wir der 1,25 aber denke ich doch. Denke der Schlauch müsste auch passen. Probieren tat ich es auf jeden Fall, ansonsten findest ja noch bei deinem Händler einen Schlauch. Mein Tip ist aber der Hometrainer von Conti, da passt mit sicherheit alles So ich hoffe ich konnte helfen. Wenn noch was offen ist frag gleich noch mal. LG Snoopy
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
ich habe zu weihnachten den flow überraschenderweise geschenkt bekommen (an dieser stellen noch ein dankeschön an meine schwiegereltern und meine schwager, die wohl eher mitleid mit ihrer tochter hatten, weil meine laune angesichts des wetters und der damit verbundenen bewegungseinschränkung gen keller lief)
der satorie und der flow sind vom grundrahmen her gleich und der bzw die adapter sind ein spezeller schnellspanner der in die aufnahmen des rahmens passen und zwei paar "abstandhalter" mit dennen du dann drei grundradduchmesser (einen kleineren mit adapter, einen mittleren ohne irgendein adapter, und einen grössen wieder mit adapter). eine feinabstimmung und letztendlich auch der anpessdruck erfolgt über einen schraubenmechanismus. der reifen den du da ausgesucht hast, müsste passen, allerdings solltest du mal bei deinem laufrad mal schauen (googel hilft) was du da an minimalbreite drauf fahren darfst. wenn du pech hast, würde dir sonst die felge platzen da du ja auch einen höheren druck auf der rolle fährst. ich habe mir den conti traingsreifen geholt mit eine ähnlichen breite, wie ich sie normal fahre.
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
|
Zitat:
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da fällt mir ein, ich hab meine jetzt getunt im neuen Haus. Sie steht jetzt auf einer alten Isomatte. Das ist umbedingt zu empfehlen. In der alten Wohnung wurde der Schall brutal übertragen, da hatten die Nachbarn auch immer was wenn ich gefahren bin. In der neuen gehts und mit Isomatte drunter perfek. Nein ich bin nicht wegen der Rolle umgezogen
@Gostereo, dazu sag ich gar nichts
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke für Eure Antworten
![]() Hab den Hometrainer von Conti auch gesehen. Mit 1.75 ist er dann ja nur ein wenig schmaler als der Strassenreifen. Und wenn der sicher passt den nehme ich den. So jetzt wird alles bestellt, wenn ich dann noch eine Frage hab dann weiß ich ja wohin MfG |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
Der Flow misst Puls, Trittfrequenz, "Geschwindigkeit" und Leistung. Der Satori macht das nicht.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
den flow kannst du zumindest dan deinen pc oder tv anschliessen und deine strecken aus dem jahr nachfahren, die du über gps aufgezeichnet hast. oder software von tacx kaufen und z.b. den grossglockner überqueren.
ist aber zubehör und muss extra gekauft werden.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|