|
|
#2 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Also mit dem Modell direkt hatte ich noch nichts zu schaffen. Ich habe den Elite Patao montiert und der reicht mir wirklich völlig aus. Okay, zu deinem Modell wäre das ein Unterschied von sage und schreibe an die 40 Gramm! Aber der Patao macht das. Extrem sicherer Halt der Flasche! Hat mich überzeugt und da sind mir auch die 40g latte... |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Merida Sub 60-D
|
hi,
ich hab mir den Wasserträger gerade im i-net gekauft, ich sag dir bescheid, wenn ich ne Testfahrt gemacht hab. Mein Tipp: Du kannst bei eBay denb Wasserträger günstig kaufen, indem du nen niedrigen Preis vorschlägst Bei mir : 26€: Flasche, Halter, Schrauben incl. Versand LG Unimog |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ich habe mal noch ein bisschen im Internet gesucht und gesehen, dass der Halter wohl nicht so gut für den Rahmen sein soll. Anscheinend ist die Belastung auf die Gewinde etwas zu hoch, so dass die schonmal wegreißen.
Ich werde ihn mir also wohl eher nicht holen. Gruß Andreas |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Hallo zusammen,
also ein Freund von mir hat das Teil seit geraumer Zeit. Fährt sehr viel, und nutzt das auch entsprechend. Bisher keinerlei Beanstandung. Das mit dem Gewindeausreissen ist Unsinn. Vor der Erstmontage sollten die Gewinde mit einem entsprechenden Gewindebohrer nachgeschnitten, bzw. gesäubert werden. Es können sich nämlich noch Lackreste, Schmutz und Korosionsschichten darin befinden. Dann die Schrauben etwas einfetten - fertig. Die Schrauben werden sich so niemals festfressen. Und können somit bei der Demontage die Gewindeinsätze auch nicht abreissen. Einen entsprechenden Montagehinweis gibt es auch im Radlwiki. Der Halter selbst hat mit dieser Erscheinung nichts zu tun. Trotzdem noch ein Tip: dieser Flaschenhalter ist auch leicht und formschön. Bike24 - Tacx Tao Flaschenhalter Nutze diesen selbst. Bisher auch kein Grund zur Klage.
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
![]() Hätte ich das früher gewusst... |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
Das Problem ist angeblich weder die Montage noch die Demontage, sondern der Fahrbetrieb. Durch den fehlenden Steg zwischen den Schrauben und der wohl eher geringen Festigkeit des Wasserträgers sind die Belastungen für Gewinde und umliegendes Material sehr hoch. Ob das stimmt kann ich nicht beurteilen.
Gruß Andreas |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Wenn du da Bedenken hast, dann lass lieber die Finger davon. Gibt genug Alternativen...
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Oh, ich hatte das schon. Allerdings aus einem anderen Grund. Die Gewindeösen sind wie Nieten eingepresst. Wenn diese nur einen schwachen Rändel hat, geht das bei einem 3-konifizierten Rahmen recht schnell. Deshalb schrieb ich ja, Gewinde säubern und Schraube einfetten. Blos keine großen Kräfte anwenden. Bei eingelöteten Ösen tritt dieses Problem nicht auf.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|