|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Zoom ist qualitativ absolut unterste Schublade, die würde ich nichtmal als "Federgabel" bezeichnen. Wenn die mal mehr gefedert hat als jetzt hattest Du bislang Glück; wirklich was tun kann man da jetzt aber nicht. Das einzige, was ich tun würde, wäre zwischen Stand- und Tauchrohre Öl zu träufeln, aber sonst.....
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Ja aber frage weil ist eig. ganz gute von zoom eine richtige mtb feder mit lockout und so. deswegen das war alles nciht billig weil das rad hat 800 € gekostet und so. was könte man machen wenn ich bremse ziehe und mit schwung ranngehe dann bis ganz unten aber wenn ich von oben runter drücke dann nur ein viertel oder noch nichtma . Hilft da ölen ? war sehr viel staub drann gekommen und grashalme ? |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Tora
Bei sowas gehts preislich mit Neuteilen los, kommt aber auch drauf an, was man damit anstellen möchte. Sowas wie in eurem Video geht damit jedenfalls :> Und die ist von der Leistung her kein Vergleich zu Deiner! Ganz andere Liga. Gebraucht gehts auch günstiger, aber da muss halt die Schaftlänge passen. Und sie muss eingebaut werden Fredelsloh, richtig? Da würde mir auf Anhieb "Jano" einfallen, vielleicht kann der helfen? Bin grad zu faul um zu gucken wie weit das wirklich weg ist Und nur aus Neugierde: Du bist noch nicht besonders alt, oder?
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
ja das ich fahre z.b mountainbike pacour mit kleinen schanzen nicht wie im video in silberborn über wurzeln und so habe auch anderes mtb mit einer richtig guten feder eig. muß eine feder einfedern bei wurzeln oder ruckeln oder da würde doch die zoom ausreichen hier ein bild ich schick es dir mal kleinen mom.
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mein Gott - ich hoffe dir ist klar, dass man deine Texte fast nicht lesen kann! Bring doch da mal etwas Struktur und Satzzeichen rein, dann versteh ich auch etwas mehr als nur, dass deine Zoom-Federgabel irgendwas nicht mehr so macht, wie sie es mal gemacht hat
Rein theoretisch bin ich 1/4 der Strecke bis Fredesloh sogar schonmal mit der Sau gefahren (und zurück, als praktisch die Hälfte, sogar mit Umwegen über unsere "Berge" hier). Trotzdem sind das geschätzte 40-50 km Luftlinie von hier... das Nicolai-Basislager ist näher Wie sieht eigentlich der Rest von deinem Rad aus? Und das andere (mit der besseren Feder(-ung)? Ich habe hier übrigens auch eine... "höherwertige" Zoom-Gabel. Eine USD-Doppelbrücke mit 40mm Tauchrohren und 170mm Federweg. Komplett ungedämpft, ungedichtet und mit etwas Spiel. Schwer wie ein komplettes Rad (und wohl auch relativ unkaputtbar). Kannst du fürn 10er per Selbstabholung haben^^ Oder mit anderen Worten: Lass das, taugt nix, machs so wie Firefly und Steve dir empfohlen haben!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|