|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
dreck
kommt oft vor, dass saubermachen und wieder anbauen das problem löst.
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
ja ich habein hardtail und habe es gemerkt das esaus dem vorbau kommt weil als ich nicht in die pedale getreten habe , sondern den lenkernur bewegt habe hat es auch geknackt laso ich bin mir 100% sicher das es nicht woanders herkommt ? was könnte das sein ? |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
gegebenenfalls Steuersatz nachfetten, Lagerspiel einstellen. Grusz Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
so ähnlich hatte ich das auch schon einmal , wie ich noch keinen runden Tritt hatte , bei der Pedalenabwärtsbewegung krackte irgendwo etwas bist ich dann festgestellt habe , daß der Steuersatz nicht ganz fest war , richtig ist , daß sich das Geräusch auf den Rahmen übertragen kann und die Knackgeräusche auch in andere Teile des Bikes tragen kann und man hört eigentlich erst einmal auf das Innenlager bis man den Steuersatz als Täter erkennt. Gruß.........Ralf |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
Also wenn du die Nokon Konkavex Schalt-/Bremszüge drauf hast, dann pack da mal ein wenig WD40 oder brunox spray, oder so was ähnliches dran. Also von außen!
Wenn die zu trocken werden knarzt und knackt es da etwas. Das bedeutet aber nicht, dass der Steuersatz trocken ist oder sowas. Im Zweifelsfall nimmst du die Karre auseinander, machst sie sauber, untersuchst das ganze auf Schäden und baust das sorgfältig wieder zusammen. Wenn es danach nicht besser ist... |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|