|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Haibike Rock Star RC (in mint) 2010, Trek 6300 /2009
|
Hallo Bikefreunde,
ich war gestern Abend/Nacht mit meinem MTB unterwegs und wollte trotz der schlechten Lichtverhältnisse meinen Standarttrail fahren, da ich aber beim Montieren meines Lichtes eine Mutter verloren habe musste ich mein Licht am Helm befestign (mim verbandszeug) und fand das Fahren mit Helmlicht voll genial, hat eigentlich mehr Spaß gemacht als normalerweise (liegt auch dran das ich den Trail auswendig kenn (ps: is nicht sonderlich steil aber dafür voller Wurzeln un Anliegern)). Wart ihr schon einmal in der Nacht biken? Habt ihr dabei lieber ein Helmlicht oder eines das am Rad montiert ist? Bin gespannt auf eure Antwortn! PS: so ne Lichtanlage kostet recht wenig - meine ist beispielsweise von aldi (genauso wie mein helm) und ich hab keine Probleme mit ihr! Hat unter 10€ gekostet
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich vertrau da ehr was richtigen an licht.. nicht so funzel-zeug was nach 2 stunden schon aus ist
am helm hab ichs noch nicht getestet .. bisher nur am lenker und das geht gut.. mit dem richtigen licht biste fast genauso schnell wie im hellen und es bock 100%ig ![]() |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenns gerade halt mal dunkel ist, fahre ich auch Nachts - allerdings dann eher selten einfach nur so. Meistens war ich dann beim Training oder so... aber Lampen kommen bei mir grundsätzlich auf den Helm. Da leuchten sie wenigstens dahin, wo ich hinschaue und nicht bloß dahin, wo ich den Lenker hindrehe
Nur mit diesen taschenlampenartigen Notlösungen hab ich keine so guten Erfahrungen gemacht...
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
N´abend zusammen,
also ich fahr ja viel im dunkeln, aber eher weniger MTB Route. Licht kommt mir auch nur gehobenen Ware in´s Haus. hat sich immer bewährt. Meine Bumm ixon Iq war keine Fehlinvestition. Eventuell besorg ich mir noch ne´ zweite, ganz einfach weil meine tägliche Fahrtstrecke ja etwas länger geworden iss und ich so nochmal zusätzlich unnötigen Schlappmachern vorgreife. Montiert habe ich sie am Lenker. das reicht auch für meine bescheidenen Waldetappen. Wenn ich allerdings ein MTB fahren würde, denke ich wär ein Kombi von Helm und Lenkerlicht sinnvoller. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Nachts sollte man meiner Meinung nach nach Möglichkeit nicht radeln! Wenn überhaupt dann nur auf den großen Wegen, aber mitten im Wald sollte auch irgendwann mal Ruhe herrschen....
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
jedes Gramm am Helm belastet^^ is also n argument
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
hasch recht... ich würds eh nur auf meiner standartstrecke machen und die liegt so nah un parallel zu ner hauptverkehrsstraße (bzw. sogar in der nähe von 2) das da nie ruhe herrscht...
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Etwas präziser: Nachts sollte der Wald Ruhe vor dem Menschen haben, denn da erwacht das leben (im Wald natürlich)
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
ich fahre auch gerne und relativ oft-gerade im winter- im dunkeln. allerdings bei weitem nicht solche trails wie ich sie bei tageslicht fahren würde. eher waldautobahn und breitere trails.
als beleuchtung habe ich auf dem lenker meine nacht-zum-tag-lampe und als kurvenlicht die evoX. so eine "man sieht, daß man nichts sieht"-funzel habe ich mir bei zeiten abgewöhnt.
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|