|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
welche Onlineshops Bevorzugt ihr?
Ich finde ja wo ich jetzt mal so einige verglichen habe BIKE-COMPONENTS.DE - Fahrradteile & Fahrradzubehör für Mountainbike (MTB), Rennrad, Trekking- und Roadbike ist am günstigen. was sagt ihr wo kauft ihr ein wenn ihr online kauft. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ja da kann man kaufen aber auch hibike kann ich empfehlen, die Preisunterschiede sind nicht groß, aber die Auswahl finde ich bei hibike besser. Es kommt immer druf an was man sucht.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
gibt ja noch den bike-discount.de ... da schwanken teilweise (wenn zumindest mal was spezielleres suchst) die preise doch erheblich..
hab dort zwar auch schon paar mal bestellt aber mein heimlicher favorit mit superpreisen ist und bleibt bike-components ![]() |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Hallo zusammen,
da ich darauf angewiesen bin die Versandkosten möglichst niedrig zu halten (Ausland-Slowenien) sieht meine Reihefolge so aus: 1. Bike 24 (nur 5,- Euro Versandkosten) 2. Bike Mailorder 3. Bike Components 4. BikeStore CC (Austria) und als Geheimtip für Ersatzteile für alte Räder - Radel Max
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
das ist wieder so ein Endlos Tread , wo man alles aufzählt , was man kennt und die Seiten verschwendet und die MB stapelt. Interessant wäre der Tread , wenn er aufgebaut wäre , welche guten bzw. schlechten Erfahrungen man mit einem Online Shop gemacht hat , kann man den Shop weiter empfehlen oder nicht . Gruß........Ralf |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
|
Zitat:
das ist aber eventuell recht schwer, weil der ein oder andere spezielle sachen sucht oder braucht, die er dann bei einem nicht bekommt ego dieser shop dann schlecht abschneidet. außerdem was will man an einem shop gut bewerten ? entweder es klappt oder es klappt nicht. mal abgesehen von der auswahl und ( wahrscheinlich ) nur kleinerern preisunterschieden ( sonderpreisaktionen ) wird es kaum unterschiede geben. das wesesntlichste fehlt mener menung nach: fachberatung oder auch nur das einfache freundliche gespräch. da finde ich unterscheiden sich die realshops am deutlichsten, dann kommt der service. meine favoriten, wenn man es denn so nennnen kann, da ich ich nur sehr wenig überhaupt online bestelle, sind amazon und odlo. |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Es gibt schon mehr, was man da bewerten kann. Stell dir zb mal vor, du machst bei der Bestellung einen Fehler und willst was umtauschen, sei es wenn es schon bei dir zuhause liegt oder auch wenn du es so früh merkst, dass nocht nichts eingepackt und verschickt ist. Im Idealfall sollte da eine Mail oder ein Anruf für genügen, wo dann auch keiner am anderen Ende pampig wird weils mit Mehrarbeit verbunden sein könnte
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
|
Zitat:
ja siehst du @JanO, daß sind so sachen die für mich selbstverständlich sind, vor allen dingen, wenn ich diesem jemand in die augen schaue. also kaufen in echt hat auch vorteile. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|