|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
...dann wird uns immer geholfen.
hallo zusammen, leider bin ich mal wieder nicht in bester stimmung *such die tüte für das würgend heranahenden margeninhalt* aber wenn man das so ließt: der gute ehmalige bischof mixa bekommt 8.000euro rente vom vater staat. nein nicht jählrich, sonder monatlich ! ein kleiner auszug gefällig ? bitte schön: "Müchen (seb/dpa) Sollte der Papst das Rücktrittsgesuch von Bischof Walter Mixa annehmen, wird der Kirchenmann bald von rund 8.000 Euro Pension leben, die aus Steuergeldern bezahlt wird. Das hat der Sprecher des bayerischen Kultusministeriums, Dr. Ludwig Unger, am Freitag auf Nachfrage dem Radiosender Bayern 3 bestätigt. Der Grund für die Pensionszahlung aus Steuergeldern liegt schon weit zurück. Anfang des 19. Jahrhunderts eignete sich der Freistaat Bayern widerrechtlich viele Kirchengüter an. Später erklärte sich der Freistaat in sogenannten Konkordaten bereit, Entschädigungszahlungen zu leisten. ..." quelle <klick>... also ich ba´s net gesucht als meldung sondern wurde von andere seite darauf aufmerksam. ich bin nachwievor für eine strikte trennung von staat und kirche. und weil wir gerade so nette dabei sind, staat und wirtschaft geht auch nicht gut, sieht man ja. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Scott Genius
|
Hi
Ich find das nicht in Ordung da: 1. Die Kirche durch die Kirchensteuer jedemenge Geld bekommt (Wenn auch immer weniger 2. Hat Mixa selbst Kirchengelder veruntreut, indem er dafür Antiquitäten kaufte 3. Außerdem kommt die 8000€ monatliche Rente einer Unterstützung seiner Untaten gleich. 4. Viele Menschen treten momentan aus der Kirche aus um mit ihr nichts mehr zu tun zu haben. Durch die Verwendung von Steuergelden für die Rente unterstützen auch die den Mixa die gerade deswegen auch der Kirche raus sind. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
morgen Richard Höfer, du sagst es und genauso wie du denken etliche. da wundert sich dann die kirche, daß sie unter vertrauensverlust leidet. im grunde genommen ist es mit der kirche wie mit dem staat. jeder ein ding für sich selbst. kirche = der staat im staat ( auch wenn´s net nur auf die BRD bezogen ist, denn die kirchlichen zusammenschlüsse um nicht zu sagen verstrickungen, beschränken sich ja nicht nur uaf die BRD sondern weltweit. die einflusnahme ist ja weltweit.) |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
Zitat:
was wixa...ähhh mixa betrifft, finde ich es auch nicht gut, das er jetzt nach die fetten pensionen bezieht, letztentlich weil er nix produktives zum bruttosozialprodukt gesponsert hat. für solche leute (beamte) würde ich es generell für gut heißen, wenn die pensionen auf 2000euro gedeckelt werden würden. damit kann man gut leben und wer mehr im alter haben will muss eben vorsorgen...so wie alle. was die kirche betrifft, ich bin auch katholik und werde erstmal nicht aus der kirche austretten, da ich denke, daß glaube und kirche zusammengehören aber trotzdem völlig autag von ihren vertretern ist, denn kirche sind die, die glauben und nicht die, die damit arbeiten. weil sonst hätten wir uns schon mit der wahl des pabstes benedikt von ihr abwenden müssen, da er das macht was man früher inquisition genannt hat! meine meinung.
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! Geändert von gostereo (03.05.2010 um 10:53 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi zusammen,
hi gostereo, also wie ich aus einem anderen forum erfahren habe, ist die pension nicht gleich rente ! steuerpflichtig. bleiben aber immer noch genug über - ca. 3.000 okken. das er dafür nichts getan hat ist so auch nicht ganz richtig. durch seine vorherigen entlohnugen für seinen job, da wurden sozialversicherungsbeiträge abgeführt, wie halt in jedem anderen job auch. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|