|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
ich wollte meine Bahn Tickets für meinen Alpencross dieses Jahr buchen. Dresden nach Garmisch und Torbole nach Dresden zurück. Da im ICE kein Fahrradtransport gestattet ist und die Fahrradtasche zu groß/schwer ist um sie mit nach Torbole zu nehmen, wäre ich gezwungen auf den RE/RB auszuweichen. Problem: ~16 h Fahrtzeit!!! Das ist rund 2-3 mal soviel wie mit dem Auto. Wie macht ihr das in der Regel? Hat jemand eine zündende Idee? An einen Fahrradtransport über Iloxx habe ich nachgedacht. Doch wenn dann was schief geht, stehe ich ohne Rad am Rand der Alpen. Ganz zu Schweigen von dem Wissen wie die DP immer mit den Paketen umgeht und ich das meinem Rad nicht antun will. Grüße, Uwe |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: SPECIALIZED Stumpjumper FSR100 Expert Disc 2005 & ToutTerrain Singeltrailer
|
Hi penntuete,
ich hab mal das Bahnportal bemüht ... bei meiner eingegebenen Verbindung Dresden HBF -> Garmisch Bahnhof kam ich auf durchschnittlich 12 Stunden Fahrzeit, durchschnittlich 20 Minuten Umstiegszeit mit einer längeren Aufenthalt in Hof. Soviel erstmal zur Fahrzeit. Im Net angegebener Normalpreis ca. 75 €. Google Maps gibt als Fahrzeit bestenfalls etwas über 5 Stunden an, für angenommene 560km Distanz. Das ist selbsverständlich schneller als die Bahn das hinbekommt. Ein Auto vorausgesetzt, könntest Du Dir natürlich einen (bewachten) Parkplatz in Garmisch (Umgebung) oder München suchen und gehst die Anreise per KfZ an. Für den Heimweg brauchst Du dann nur noch die Bahn als Shuttle zum Ausgangsort. Das ist vielleicht in Summe dann schneller. Alternativ würd ich mal bei BerlinLinienBus - Busreisen in Deutschland und Europa anfragen wie das mit einer Fahrradmitnahme im Fernreisebus aussieht. Die bieten den Transfer Dresden -> München für 34 € an und fahren so um die 7-8 Stunden. Die Option Mietwagen mit einfacher Stecke, also Abgeben in München, ist definitiv zu teuer, da ist ja fliegen billiger. Das wäre ne schnelle Variante, brauchst aber noch einen Bikekoffer und musst eine Montage vor Ort vornehmen. So, dass war jetzt viel Text, also, ich würde sagen, günstig und verhältnissmäßig schnell ist der Bus, für den Fall, dass er Bikes transportiert. Dann stehts Du aber erst mal in München und musst doch wieder per Bahn weiter. Also unterm Strich betrachtet - es fällt mir schwer es einzugestehen - ist das mit der Bahn, wenn man keine Fahrgemeinschaft bekommt, wohl oder übel ok. Grüße febbelsroom
www.rheingau-biking.de ... die Page rund ums biken am Rhein Geändert von febbelsroom (24.04.2010 um 18:53 Uhr). |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
Fahrradmitnahme im Linienbus kannst Du komplett abhaken! Wie sieht ´s denn mit ´m IC aus? Da is´ Fahrradmitnahme durchaus möglich. Auf die Art bin ich zu den verschiedenen Super Cup - Veranstaltungen gekommen. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: SPECIALIZED Stumpjumper FSR100 Expert Disc 2005 & ToutTerrain Singeltrailer
|
Moin Yeti,
manchmal fahren die ja mit Anhänger durch die Landschaft ... hatte gedacht, "Fragen kann man ja mal". Mit IC Verbindungen kommst Du tatsächlich aktuell laut bahn.de auf 10-11h. Grüße febbelsroom
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
linienbus mit anhänger????? du wohnst anscheind seeeehhhhhhrrrrr ländlich,oder?
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich wohne zwar auch ländlich - aber bei uns in der Gegend verkehrt ein extra Touristenbus (zwischen Hermannsdenkmal und Emmerstausee, meine ich), der auch immer einen Fahrradanhänger hinten dran hat. Ich habe allerdings erst einmal in 3 Jahren da Fahrräder drauf gesehen (und Fahrgäste drinnen).
Ein Problem bei diesem Radanhänger ist allerdings, dass man da mit "breiten" Reifen nicht versuchen braucht sein Rad zu parken. 2,35'' hat mein Kumpel da jedenfalls nicht mehr drin untergebracht bekommen...
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
Zitat:
Gruß Zeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
den anhänger kenne ich. der wird zugelegt, sobald meine freundin mir offenbart, daß es nachwuchs gibt...und dann erst die carrera-bahn
![]()
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Benutzer
Bike: Scott Genius
|
Hi Zusammen
Zitat: