|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Merida Sub 60-D
|
Hi,
ich bin es auch Leid immer diese überteuerten eloxierten Schrauben zu kaufen. Nun bin ich auf diese seite getroffen: Electronic Thingks - Online-Shop hat jemand von euch Erfahrung mit so was oder kann so etwas empfehlen? LG Unimog |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
der kollege, von dem ich dir die email gegeben habe, der macht sowas mehr oder weniger(eher weniger) beruflich. er meinte zu mir, daß man bei eloxieren sehr viel falsch machen kann und daß das schon unter professionellen bedingung eine kunst wäre.
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Nun. ich würde nie jemandem von einen schönem Hobby abraten.
Nur mal so als "Anreiz", damit du weist was dich erwartet. Zuerst machst du einige Versuche. Kann schön werden oder auch nicht. Jedenfalls interessant. Dann stellst du fest daß unterschiedliche AluLegierungen unterschiedlich darauf reagieren. Also noch Materialkunde. Infos gibts bei diversen Anbieteren, z. B. Westdeutscher Metallhandel (WMH). Dann stellst du fest daß du eine stärkere Stromquelle brauchst, ein größeres Bad, stärkere Heizung..... usw. usw. usw...... Wenn du dann nach ca. 2 Jahren es endlich hinbekommst eine Sattelstütze anständig zu eloxieren, wobei du kiloweise verschiedene Salze (zwecks Farbe) im Keller hast, ja dann ist es natürlich sehr preiswert und einfach mal eben eine Schraube abends im Keller zu eloxieren. Und zwar so daß es schön aussieht UND gut schützt bzw. hält. Dann kommen die ganzen Radlerfreunde und wollen alle auch mal eben eine Schraube eloxiert haben.... Wie gesagt, ich selbst habe auf diversen Gebieten genauso angefangen. Und das Wissen darum möchte ich nicht missen. Aber es war teuer, sehr sehr teuer. Aber schön! ![]() @Gostereo: ja es ist eine Kunst! Bei uns in Slowenien findest du einfach niemanden der es vernünftig hinbekommt. Wer hier was schönes haben will läßt dies in Italien machen - das sind die besten.
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
Zitat:
![]()
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|