|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
aus gegebenem Anlaß eröffne ich hier mal ´n extra Threat, wo nach Herzenslust über geschrottete Bikes, Parts und alles weitere gepostet werden kann. Ich möchte aber darum Bitten, dabei die Ernsthaftigkeit nicht so ganz aus dem Auge zu verlieren. Der Tread soll kein schwarzes Brett sein, um Hersteller pauschal zu verunglimpfen! Sinn und Inhalt des Threads ist Ursache und Wirkung! Ein paar Pic ´s sind zuweilen sichern nicht ganz verkehrt... Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Was soll das heißen? Ich hoffe, es hat dich nicht heute erwischt. Sei es ein Unfall oder ne fiese Panne...
Ich werd in ca. einer Woche mal reinstellen, wie mein großes Kettenblatt aussieht.
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
so arg viel hab ich noch gar nicht zerlegt:
- 3 zähne, davon einer mittlerweile komplett mit ´ner krone versehen - ca. 12,5 stunden erinnerung - ganganzeige an ´nem LX-schalthebel (schön über den lenker abgestiegen). hab ich dann notdürftig wieder zusammengeklebt... - poploc-hebel von ´ner reba race. mein schienbein war stärker - zumindest der knochen. die haut war weg - american classic-felge - hat bei unsanftem felskontakt einen knick abbekommen. hab dann mit der nabe, die übrig war, ein neues laufrad einspeichen lassen, dummerweise aber vergessen, dem mechaniker zu sagen, dass ich das alte ding behalten will... - shimano-pedale pd-m 424 - etwas härter auf ´nem felsbrocken aufgesetzt => plaste-käfig gebrochen. hab das ding trotzdem noch ein paar monate weiterbenutzt...
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nur unvorhergesehene Defekte oder zählen auch Verschleißteile...?
...meinen Schaltzug hab ich glaube ich schonmal irgendwo gepostet, ein drolliges Kettenblatt (noch vom alten bike) hab ich auch noch und meinen Reifen werde ich auch mal noch fotografieren Ob ich die Fotos vom Rahmen meines Kumpels hier reinstellen darf, muss ich ihn erst noch fragen...
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
hi zusammen,
ja viel kann ich nicht melden oder auch gott sei dank. - als erstes war ein kettenglied außen defekt - ersatz durch ein conex- ersatzglied - neulich ein platten druch einen 1,5cm langen dorn, antürlich genau an der protektor schicht dran vorbei - und die tage schaue ich so auf mein vorderad und denk mir, mensch da stimmt was nicht. lösung noch nicht parat. entweder ne´acht ( am vorderreifen ?? ) oder doch ein härterer schlaglochkontakt = beule ? keine ahnung kann mich eigentlich an nichts soweit erinnern. - und nach 4.000km müssen hinten die bremsbeläge raus. werde morgen mal beim händler reinschauen. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also wenn ich die ganzen Dornen, Bremsbeläge und Ketten von mir jetzt auch noch zählen würde, hätte ich einen Eimer glaube ich schon voll^^
Einzig die Kette, die 3mal an unterschiedlichen Stellen einseitig gerissen ist (zweimal hab ichs einfach wieder zusammengeschweißt) könnte ich auch mal noch fürn Fotoshooting herholen^^ Die "Dornen" (aus Eisen versteht sich, einmal wie von einer Drahtbürste, einmal etwa 3mal so groß) hab ich leider nicht mitgenommen ... Ich finds immer wieder faszinierend, was man draußen so alles für mehr oder weniger praktisches Zeugs findet ![]()
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Daß hier gepostet werden kann, um in einzelnen Threads hinsischtlich Verarbeitung ect allzusehr in die Tiefe zu gehen oder sich zu zoffen .... Mich? Nö! Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: MTB Cycletech: Shockbuster 2.0
|
Also hab bis jetzt erst nen bremshebel von ner avid v-brake bremse geschrottet weil da so ein dummer baum im wegstand
![]() Naja und sonst halt nur so verschleiss teile also nichts besonderes
Ein Suvatest ergab: Beim Biken schützt eine Mütze mehr als ein Helm. Dies ergab ein Test bei welchem ein Helm und eine Mütze aus dem Fenster geworfen wurden. Der Helm ging dabei kaput die Mütze nicht. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
es heist, es könnt ´n Lenkerbruch die Ursache gewesen sein ... Von hier mal alles Gute ... Gruß Yeti
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|