|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Was für Funktionen soll er denn haben?
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenn du die standartfunktionen willst und bissl was mit höhenfunktion biste nicht sonderlich teuer bei ciclo
los gehts mit dem hier CM 4.36 Blackline Multifunktionscomputer der wär jeztt meine empfehlung.. gesehen auf uvp und die benötigten fuktionen und dann natürlich im endeffekt der kaufpreis ![]() ansonsten die hier CM 4.4 A Multifunktionscomputer CM 8.3A silber digital mit Höhenmesser CM 8.3AM silber digital mit Höhenmesser nachdem du aber eh keine grossen vorstellungen von einem radcomputer hast bzw wohl auch keine grossen ansprüche würde der erstgenannte voll ausreichen |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
was an den 4.36 mir persönlich noch fehlen tat wäre der Pulsmesser.
Schau dir den BC2006 den Principante gemeint hat ruhig mal an. Den hab ich auch und bin auch zufrieden damit
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
da gibts ja dann noch die variante.. aber vor ich sowas kauf würd ich gleich auf einen mit computerauswertung gehen.. dann kann man mit den pulsdaten (und den andern auch) noch was sinnvolles anfangen..
CM 4.4A HR Multifunktionscomputer + Puls |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Bionicon Golden Willow, Winora Dakar Trekking Bike
|
Hallo zusammen.
![]() Was haltet Ihr von diesem VDO Z3 PC Fahrradcomputer? Ich hab den Einsteiger X2 für mein Trekking Bike. Der zeigt mir alle wichtigen Daten an die ich auf dem Bike haben mag. Zudem find ich die Bedienung sehr angenehm. Einfach übersichtlich und intuitiv. Der Neue soll für mein MTB sein. Da ist mir folgendes wichtig: - Km gefahren Tag/ gesamt - Höhe (gern auch Vergleiche über Tag hinweg) - evtl. Puls - Geschw. - Zeit - Auswertung PC - wasserdicht Er ist halt gut getestet worden. Oder habt Ihr noch ne Alternative? Günstiger mit gleicher Preis/ Leistung?! Wie sind da eure Erfahrungen (evtl auch mit diesem Gerät oder der VDO PC Software)? Gibt ja noch Ciclo und wie sie auch alle heissen...! ![]() Grüße. Chris
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
also ganz ehrlich mir gefallen die VDO Geräte nicht. Find bzw fand die etwas umständlich zum Programieren. Darum hab ich mir nie eines zugelegt. Kann natürlich sein, das das mit der neuen Generation schon wieder besser ist. Ansonsten wie findest du den Sigma ROX 9.0? Weis jetzt nicht was der VDO kostet, der Rox 9.0 liegt so bei 150 Euro. Eigentlich nicht schlecht, für das was der alles kann. SIGMA SPORT® online - Bike Computer, Puls Computer, Beleuchtung Ansonsten kommt im April der nachfolger vom HAC5, der HAC6 raus. Der liegt allerdings bei 250 Euro. Ist halt schwer da was zu sagen, weil der ganz neu ist und es noch nicht so viele Testberichte und Meinungen dazu gibt. Aber ich meine der HAC5 war ja ein klassiker! Ansonsten, wenn du es viel zum Trainieren benutzen willst würde ich zu Polar greifen. LG
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|