|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo!
Wer sein Mountainbike beim Händler einstellen und warten läßt und über oft ewige Wartezeiten auf einen Termin verärgert ist, ist eingeladen sich sein Bike in Zukunft selbst zu warten. Für all jene habe ich meine Erfahruingen in leicht verständlichen Tipps auf Reparatur und Wartung Ihres Bianchi, Centurion, Corratec, Cube, Felt, Ghost, Giant, Merida und Orbea Mountainbikes; Infos zu Schaltung, Reifen und Bremsen zum selber machen auf mountainbike-service.de beschrieben. Die Einstellung der Schaltung und der Bremsen wird dort mit Bildern anschaulich erklärt und durch weiterführende Informationen zu Zubehör und Bekleidung ergänzt. Würde mich freuen, wenn diese Tipps weiterhelfen. Kann versprechen, nach einiger Zeit macht das selbst machen enormen Spass! Sabine Geändert von bikebine (26.04.2009 um 17:41 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hab gerade mein Schaltwerk eingestellt. Die Anleitung hat mir dabei geholfen, da ich nicht (mehr) wusste, wo die Schraube liegt. Aber es war echt total einfach - schade, dass ich mich nicht früher ran getraut habe, wo ich doch die Nabenschaltung am anderen Rad schon länger selbst nachstelle und die alte Magura HS33 selbst montiert habe - das war schwieriger, aber die Motivation hats ausgemacht.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|