|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
nun habe ich mich fast überall kundig gemacht und wundere mich, das, es sowas nicht geben soll?
letztes jahr haben die mir das bike direkt aus dem keller gestohlen! nun habe ich ein neues und würde gern das bike irgendwie zusätzlich sichern wollen. also irgend eine vorrichtung die an der wand, der decke oder dem boden verankert wird in/an die ich dann mein bike am besten per bügelschloss oder auch zweien festschließen kann. Nichts scheint es da auf dem markt zu geben? was mich wundert da einige das bike in der garage unterstellen und dort eine seperate sicherung schon sehr von nöten wäre! vieleicht kennt ja einer irgenwas in der art wie ich es suche? das einfachste wäre aus meiner sicht sowas wie die bügelschlösser nur eben an der wand verankert also wenn einer was kennt bitte melden.
es liegt in der menschlichen natur, vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln. (anatole france) ______________________ mein bike hat einer, der die angewohnheit hat, dinge zu finden, bevor andere leute sie verlieren.
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Direkt einen abschließbaren Halter kenne ich auch nicht, aber das was Du suchst gibt es schon! Schimpft sich "Wand-/Bodenanker" und gibt es zB von Abus. Ist allerdings nicht ganz billig, der obere Anker zB kostet bei Louis schlappe 68€
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wie wäre es, wenn du dir einfach einen Stahlbügel zurechtbiegst (biegen lässt), da zwei Platten mit Löchern an die Enden schweißt (schweißen lässt) und das ganze an die Wand dübelst? Falls du dann noch Angst hast, dass dir jemand die Dübel einfach rausdreht, kannst du die ja auch noch festkleben/-schweißen.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
das Teil von Abus is´ schon mal nicht schlecht. Aber was sagt denn Deine Versicherung? Frag´ die doch mal, was die empfehlen. Vor allem dann, wenn Du ´ne Hausrat oder sonst irgendeine Versicherung hast, die das Bike einschließt, sollten die Dir kompetent Antwort geben können. Hat den Vorteil: Is´ es Bike trotz Sicherung weg, kannst Du denenen sagen: Leutz, hab´ alles richtig gemacht. Hier is´euer Schreiben .... Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche Geändert von Yeti (08.04.2009 um 07:30 Uhr). |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Vielen Dank für den Tipp von ABUS (gibts schon für 53,95 €) - scheint stabil zu sein - wohl nur etwas schwer zu montieren. hmm ich bestells einfach mal
bzgl. der versicherung - da gab es keine probleme, war ja mein eigener abgeschlossener keller und polizeilich aufgenommen wurde es auch und ganz wichtig - alle rechnungen waren da! Aber was nützt mir das alles - ich will ja fahren! und wie jeder hier wissen wird - es dauert ein bissl bis das bike richtig eingestellt ist und alle teile sauber funktionieren. und es kommt noch hinzu die guten bikes sind meist nicht sofort lieferbar!!! das einfachste wäre doch ein bügelschloss an der wand montiert und fertig. warum da noch kein anbieter drauf gekommen ist wundert mich. aber vieleicht kommt abus da noch drauf - wäre ja nur ein einfacher adapter fürs bügelschloss
es liegt in der menschlichen natur, vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln. (anatole france) ______________________ mein bike hat einer, der die angewohnheit hat, dinge zu finden, bevor andere leute sie verlieren.
Geändert von finder (08.04.2009 um 08:19 Uhr). |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Is´es! ... Und weit schwieriger unbefugt zu demontieren Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|