|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR Plus 5700 (2009) / EDL-Schmiede Custom HT
Bilder: 4
|
Hallo zusammen!
Da wir uns in meiner Bike-Clique nicht immer einig sind, was die Touren angeht wollt ich mal ausprobieren, unsere Touren ein bisschen mit GoogleEarth zu planen. Falls so ein Thread schon existiert, könnt ihr mir ja einen kleine Wink geben, wenn net, hab ich folgende Frage: Wie zeichne ich am besten eine Route in GoogleEarth ein. Hab schon mit dem Pfad-Tool rumprobiert, is aber net so komfortabel. Wie funzt das bei den GPS-Daten? Wie werden die erstellt? Evtl. kann ich`s ja so machen und dann weiter verschicken... Danke scho mal! Auf dass das Wetter besser werde!
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mit GPS mach ich eigenltich nie was... ich versuch mir immer die Gebiete, wo ich hinfahren will, so gut es geht einzuprägen und mir insbesondere die Ortschaften drumrum zu merken und dann einfach auf gut Glück. Hauptsache ich hab ne Außen"grenze", wo ich dann immer in etwas weiß, wie lange ich für den Rückweg noch brauchen werde.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
In Google Earth kannst Du unter "Datei - Speichern - Bild speichern" eine Kopie der aktuellen Ansicht als jpg-Datei speichern. Diese öffnest Du mit Photoshop oder Gimp und kannst dann Deinen Weg einzeichnen.
Ich mach´s allerdings wie JanO. Vor der Tour die Karte studieren und einprägen, evtl. ein paar Notizen für unterwegs aufschreiben oder auch mal einen Kartenausschnitt als Kopie mitnehmen. Hat bisher immer ganz gut geklappt. Wobei so´n Navi schon eine tolle Sache wäre, wären die Dinger nicht so teuer. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Also ich nimmt entweder ne Kopie von der Karte mit oder ich merk mir den Weg... Hat immer gut geklappt...
Naja, mitm Navi rumfahren wär nich so mein Ding... Ich lass mich auch gerne überraschen was hinter dem Berg wohl sein wird und wo ich hinkomme wenn ich da rechts oder links fahre... |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
Bilder: 40
|
Zitat:
so teuer sind die Dinger nun auch wieder nicht. Mit 250€ hat man schon n gutes Stück vun Garmin. Was die Tourenplanung angehet, da kann ich die Tourexplorer von Magigmaps empfehlen. Mann kann einen Weg zeichenen, dann auf GPS übertragen oder ne Karte davon ausdrucken und vieles mehr. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit und hat auch alles was man braucht
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das Navi hilft dir vor allem nicht, wenn du besonders verborgene Trails erkunden willst.
Und Hinweise wie "bitte wenden" oder für etwas MTB spezifischere Geräte "Etwas weiter links, in der aktuellen Fahrtrichtung steht ein Baum..." finde ich plöd Wenn du dir mit deiner Truppe nicht einig wirst - dann wechselt euch doch ab - reihum darf jeder an der nächsten Kreuzung entscheiden wo es langgeht oder reihum plant jeder eine komplette Tour. Irgendwie regelt ihr das schon... auch ohne GPS @ Ghostfreak: 250€ finde ich schon ein Wort. Das ist schon fast ein Jahr Verschleißmaterial... für Vielfahrer mit Pech wohlgemerkt^^
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Da lob ich mir dann doch die gute alte Karte. Kostet nur ein Bruchteil dessen und Kopien für unterwegs ziehe ich mir umsonst in der Arbeit. |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
ich nehms zwar 2 - 3 mal im jahr aber das wars auch schon ![]() |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR Plus 5700 (2009) / EDL-Schmiede Custom HT
Bilder: 4
|
N`abend zusammen.
Hab das mit meinem Post mehr so gemeint, dass ich die Strecke in Goolge-Earth einzeichne und dann in einem Dateiformat abspeichere, so dass ich es verschicken kann und meine Mitbiker es ebenfalls in Google-Earth wieder öffnen können. Gibts da sowas?
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|